Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein rechtes Bein einschläft. Ganz besonders tritt das auf, wenn ich sitze. Heute morgen nach dem Aufstehen ging es wieder besser, aber kaum habe ich mich hingesetzt, schlief es schon wieder ein.
Hat jemand einen Rat oder eine Idee, was es ist, und wie ich das wieder „los werde“?
Danke für eure Hilfe!
(27 SSW)
Hallo,
das sind kleinere Durchblutungsstörungen vermutlich durch das vermehrte Gewebswasser. Mögliche Lsg. mehr Wasser trinken.
Gruss
Enno
Inzwischen ist der Fötus schon ganz schön groß und drückt auf die Blutgefäße und Nerven im kleinen Becken. Dadurch werden Blutversorgung oder nervale Versorgung in den Beinen unter Umständen gestört. Man sollte die Haltung vermeiden, die zu denm „Einschlafen“ führt. Falls es doch auftritt, hilft eine andere Haltung oder Bewegung (aber Vorsicht - man kann auch mal hinfallen, wenn man mit eingeschlafenem Bein losmarschiert). Wenn das Kleine noch ein bisschen wächst (das ist ja zu erwarten) wird der Druck sich verändern, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass die Beschwerden zurückgehen.
Dr. J. Sauer
http://www.kolo-proktologie.de