Schwanger mit 15 ?!

hallo
ich bin 15 und habe die befürchtung das ich schwanger sein könnte und wollte maL fraqen ab wann ich einen schwangerschaftstest machen kann und wie hoch die warscheinlich keit ist
meine periode hat vorletzte woche oder die davor aufqehört
und am samstaq letzter woche ist das kondom qeplatzt
wisst ihr ca. wie hoch die warscheinlichkeit ist?

Hallo,

wäre schon interessant, wann du denn die letzte Periode hattest?
Vorletzte oder die davor!?
Und die Pille nimmst du nicht?

Hol dir bitte einen Termin bei einem FA und lass dir die Pille verschreiben!

Und weiter unten fragst du, wie man sich am Besten umbringt!?

Hier kannst du deine fruchtbaren Tage ausrechnen:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/test/eisprung-re…

Und hier:

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruch…

LG

ps: es gibt auch die Pille danach.

Hi,

die „guten“ Teste sind SEHR schnell positiv zum teil schon nach weniger als einer Woche, bei dem was du so in der Apotheke bekommst ist eine pauschale Aussage aber nicht unbedingt möglich.
Eine Chance auf eine Schwangerschaft anzugeben wird sich in anbetracht deiner Zyklusunregelmäßigkeiten kaum jemand zutrauen, da dass in Abhängigkeit von deinem Gewicht und der Tatsache, dass du möglicherweise noch nicht SOOOO lange deiner Regel hast, durchaus normal seien kann.

Mein Tipp: Geh zum Gyn deines vertrauens, der darf ehh niemandem was sagen und laß nen beta-hcg Test machen, bzw frag nach ob der auch eine Blutbestimmung machen würde. Alles andere bringt immer nur unnötige unsicherheit mit sich.

Rein profilaktisch solltest du bis zu einem halbwegs validen Testergebniß auf Rauchen sowie auf Alkohol oder sonstwelche halblegalen Genußmittel verzichten.

Lg und viel Glück für ein Testergebniß in deinem Sinne

Tiallu

Mensch Mädchen! Ich mache mir Sorgen um Dich, sehr große sogar!

Etwas weiter unten im Brett fragst Du nach schmerzfreien Methoden sich umzubringen und jetzt kommt raus, dass Du schwanger sein könntest!

Liebes!- Es gibt keinen Grund, absolut überhaupt keinen Grund nicht mehr leben zu wollen und schon überhaupt gar nicht den einer Schwangerschaft!

Was eine mögliche Schwangerschaft betrifft, kannst Du denn nicht mit Deiner Mom sprechen? O.K. sicher wird erst ein Geschrei und Gemaule losgehen, aber danach…sie ist Deine Mom und würde sicher vor Sorge wahnsinnig, wenn Sie Deine Postings hier gelesen hätte!

Es gibt einige Mädchen Deines Alters, die schon Mutter sind und wenn Deine Mom Dir tatsächlich nicht hilft, dann gibt es Mutter und Kind Einrichtungen speziell für Minderjährige. Glaub mir, es gibt auf jeden Fall eine Lösung!

Ich rate Dir ganz schnell einen Termin bei der ProFamilia zu machen! Sie unterliegen genau wie ein Arzt der Schweigepflicht und notfalls kannst Du Dich sogar anonym beraten lassen, nur eines ist wichtig: such Dir Hilfe, nimm diese an und zwar ganz schnell!!!

Wünsche Dir Alles Liebe und Gute!

Gina (selbst Mama eines 16-jährigen Mädchens)

Die Pille danach ist in Deutschland nur bei Behandlung innerhalb von 72 Stunden zugelassen, alles andere ist eine illegale fürhabtreibung und würde mögliche Folgen nach sich ziehen, diese Option ist also nach geltendem Recht nicht mehr möglich.

Aber es gibt auch andere Wege mit sowas fertig zu werden.
Und Kommentare wie geh zu FA und laß dir die Pille geben bringen es in dieser SItuation nicht: Im nachhinein ist man immer schlauer und so ganz Risikoloss sind orale Kontrazeptiva ja nun auch nicht… Nem normalsterblichen Mann entfernst du auch nicht profilaktisch die Prostata nur weil er mit ner hohen Chance mit 80 nen Tumor drin hat(der ihn nebenbeibemerkt in den seltensten Fällen bewußt ist oder ihn stört ^^)

Lg
Tiallu

1 Like

Hallo Manou,

ps: es gibt auch die Pille danach.

Zu spät:

Die „Pille danach“ soll innerhalb von 72 Stunden, vorzugsweise in den ersten 12 bis 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Wichtig ist: die Wirkung der „Pille danach“ sinkt, je mehr Zeit Sie bis zur Einnahme verstreichen lassen. Wenn Sie die 72-Stunden-Frist überschritten haben, haben Sie noch die Möglichkeit, sich von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt oder von einer pro familia-Ärztin eine „(Kupfer-)Spirale danach“ einsetzen zu lassen, die bis zu fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft verhüten kann.

Was das Verschreiben der Pille betrifft (die für Minderjährige übrigens kostenlos ist) gebe ich Dir allerdings völlig recht!!!

Gruß
Gina

Hallo Gina,

das weiss ich auch:wink:…

LG

Die Pille danach ist in Deutschland nur bei Behandlung
innerhalb von 72 Stunden zugelassen, alles andere ist eine
illegale fürhabtreibung und würde mögliche Folgen nach sich
ziehen, diese Option ist also nach geltendem Recht nicht mehr
möglich.

Hallo,
das weiss ich auch, hätte ich wohl dazu schreiben sollen!

Aber es gibt auch andere Wege mit sowas fertig zu werden.

Und die wären dann?

Und Kommentare wie geh zu FA und laß dir die Pille geben
bringen es in dieser SItuation nicht: Im nachhinein ist man
immer schlauer und so ganz Risikoloss sind orale Kontrazeptiva
ja nun auch nicht…

Klar ist man danach immer schlauer, aber ich bin auch nicht als Teenie schwanger geworden.

Nem normalsterblichen Mann entfernst du
auch nicht profilaktisch die Prostata nur weil er mit ner
hohen Chance mit 80 nen Tumor drin hat(der ihn nebenbeibemerkt
in den seltensten Fällen bewußt ist oder ihn stört ^^)

Was hat das mit einem Besuch und der Einnahme der Pille zu tun?

LG

1 Like

Abend!

Hol dir bitte einen Termin bei einem FA und lass dir die Pille
verschreiben!

Mit 15, haha.

Das hängt doch dann noch wesentlich von den Eltern ab oder?
Zumal die Pille ja nun auch nicht gerade umsonst verabreicht wird.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Zumal die Pille ja nun auch nicht gerade umsonst verabreicht
wird.

in diesem Alter wird die Pille von der Krankenkasse bezahlt.

Gruß,
Nina

1 Like

Hallo,

auch bei 15jährigen gilt die ärztliche Schweigepflicht.

Gruß
Elke

2 Like

Schwanger mit 15…
Hi Mäuzzzl,
klar kann man mit 15 schwanger werden, war vor paar Jahrhunderten auch in Europa die Regel - anderswo ists heute noch so. Ob oder nicht, verrät Dir am besten der Frauenarzt Deines Vertrauens. Den fragst Du dann bitte - falls positiv - nach den Hilfs-Möglichkeiten von Abtreibung bis Austragen. Kenne 2 Frauen, die mit 14 bzw. 15 Mama wurden und das euntweder verdrängt oder verheimlicht haben, d. h. sie kamen mit Bauchschmerzen in die Klinik - ne halbe Stunde später wurde den vor der Tür wartenden ihr Großelterndasein eröffnet. Erst fürchterliches Gewitter, nach keiner Stunde allmählich akzeptieren, Tage später bis heute große Begeisterung und Stolz. Und die Mamis haben ihren Weg gemacht, sind beide im Gesundheitswesen gelandet (Zufall?).
Also ich bin tendenziell für behalten. Aber das muß jede mit sich ausmachen.
Und nichts aber auch gar nichts begründet ernsthafte Gedanken an Selbstmord. Auch wenn diese Gedanken normal zu sein scheinen. Das Leben geht weiter, so platt das klingt. Also raus mit der Sprache, hier ists anonym und wir werden sehen, wie weit wir Dich aufbauen können, ok?

pp

Morgen!

auch bei 15jährigen gilt die ärztliche Schweigepflicht.

Schwieriges Thema und so pauschal auch nicht richtig.

Deshalb kann hier dem Arzt wohl auch unter dem Gesichtspunkt
seiner grundsätzlich gegebenen Schweigepflicht kein Vorwurf gemacht
werden, wenn er bis zum 16. Lebensjahr - auch gegen den Willen der
Minderjährigen - Kontakt mit den Eltern sucht, schon um sich den
Vorwurf zu ersparen, er durchkreuze durch seine Mitwirkung an
Verhütungsmaßnahmen die elterliche Sexualerziehung.

Aus http://www.rae-drhedrich.de/media/files/Behandlung_M…

Von daher hat die 15 jährige keine Gewissheit ob es nicht doch zu
den Eltern gelangt!

Gruß
Stefan

des is so…

ich kann mit meiner mom nich drüber reden
und ich hatte schon im februar von meinem ex die befürchtunq …
und da hab ich es ihr qesaqt aber des war kurz vor meinen taqen also kein thema
aber jetz…
sie meint haLt bis sich die hormone und so einqependeLt haben bekomm ich die pille nicht sie will einfach nicht das ich die bekomm
ich zitiere: doch nicht mit 15 aller frühestens mit 16 und bis dahin häLst du dich haLt zurück du musst auch mit 15 noch keinen sex haben…
ich mein meine mom hat mich auch schon maL qeschLaqen und ich kann mit meinen eltern nicht reden die sind nicht so wie ihr die sind … scheiße…
ich hasse die und ich mein ich haLt des noch aus bis ich 18 bin dann bin ich weq
und wenn ich schwanqer sein sollte bin ich auch weq… aber für immer

Hallo,
ich kann dich verstehen. Es gibt so aussichtslose Fälle wie bei dir zu Hause. Und auch dass du mit 18 weg willst, kann für dich unter diesen Umständen eine Chance sein. Soweit so gut oder schlecht. Aber diese mögliche Schwangerschaft raubt dir grade jeden klaren Gedanken! Auch dann hast du doch völlig neue Chancen! Bitte such in deiner Umgebung eine Beratungsstelle auf und schildere deine Probleme in aller Krassheit. Man wird dir helfen, das musst du jetzt denen hier, die im Leben schon einiges hinter sich gebracht haben und auch manchmal dachten, es geht nicht weiter, jetzt einfach mal glauben! Du kannst in einem betreuten Wohnen unterkommen, wenn es dir zu Hause sowieso nicht gefällt, ist das doch gar kein abschreckender Gedanke! Du hast das Leben vor dir, du hast so viele Möglichkeiten, mit Kind, ohne Kind, es gibt tausende von Lebensentwürfen und du hast es in der Hand! Versuch dir vorzustellen, wie du in 10 Jahren, wenn du es gepackt hast, zurückblickst auf den Moment, an dem du nicht mehr leben wolltest! Du schaffst das!!!

Besonders lieben Gruß
SusanneANtje

2 Like

schön wenns so einfach wär…

Es gibt Hilfe! (Re^3: schwanger mit 15 ?!)
Hallo!

Du hast hier im wer-weiss-was-Forum mehrere Artikel über Deine Situation geschrieben und wir im Team (wir sind hier sozusagen die guten Geister im Hintergrund) machen uns große Sorgen.

Deshalb: Es gibt Hilfe.

Egal, worüber Du Dir Sorgen machst. Egal, ob Du gerade keinen hast, mit dem Du im Freundeskreis oder in Deiner Familie reden kannst.

Bei einer ungewollten Schwangerschaft geht die Welt nicht unter! Ob Du das Kind bekommen möchtest oder nicht, das ist Deine Entscheidung und in beiden Fällen wirst Du Hilfe bekommen. Du bist nicht allein, andere haben ähnliches erlebt und haben es geschafft. Also nicht verzagen!

Hier sind ein paar Anlaufstellen:

  • Dein Frauenarzt

Dein Frauenarzt steht unter Schweigepflicht. Er darf und wird auch Deinen Eltern nichts von Deiner Situation berichten. Rede mit ihm, er wird Dir ggf. auch lokale Hilfsangebote nennen können. Falls Du Deinem jetzigen Arzt nicht vertraust, gehe zu einem anderen.

  • pro familia

http://www.profamilia.de/topic/Angebot

Dort berät man Dich rund um das Thema. Klick auf deren Homepage einfach auf den Bereich „Beratungsstellen“.

  • Die Nummer gegen Kummer

http://www.nummergegenkummer.de
0800-1110333

Hier kannst Du anrufen und Dich anonym beraten lassen. Das beste dabei: Die haben Adressen und Telefonnummern für alle möglichen Hilfsangebote. Die können Dir also genau sagen, wo man Dir weiterhilft.

  • Informiere Dich einmal über Frauenhäuser. Dort wird man Dich beraten und - falls nötig - beschützen. Es gibt mehrere Organisationen, hier ist z.B. eine:

http://www.autonome-frauenhaeuser-zif.de/autonome_ad…

Falls die zu weit weg von Dir sind, rufe einfach mal eines aus Deinem Bundesland an, die können Dir ggf. auch ähnliche Häuser in Deiner Nähe nennen.

  • Zumindest hier in Hamburg gibt es mehrere Hilfsangebote für minderjährige und alleinstehende Mütter. Sowas gibt es in jeder Stadt. Gehe also auf die Homepage Deiner Heimatstadt und/oder Deines Landkreises und informiere Dich dort, was es vor Ort für Deine Situation gibt.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Ganz ehrlich - ich wünsche Dir alles Gute!

Hanno

4 Like

Hallo Mäuzzl,

nein, einfach wird es nicht, ehrlichgesagt ist das Leben nur selten einfach. Aber der Mensch (und bestimmt auch du) verfügt über unglaubliche Kraftreserven, wenn es zu Extremsituationen kommt. Du hast bestimmt schon die Antwort von Hanno gelesen, dem ist an praktischen Tipps nichts mehr hinzuzufügen. Jetzt musst du nur noch den ersten Schritt tun und dir auch helfen lassen!

Gruß SusanneAntje

1 Like

hallo

auch hallo,

ich bin 15 und habe die befürchtung das ich schwanger sein
könnte

woran machst du das fest? merkst du irgendwas? symptome?

und wollte maL fraqen ab wann ich einen
schwangerschaftstest machen kann und wie hoch die
warscheinlich keit ist
meine periode hat vorletzte woche oder die davor aufqehört

na wann denn nun?

und am samstaq letzter woche ist das kondom qeplatzt
wisst ihr ca. wie hoch die warscheinlichkeit ist?

generell kann man sagen, dass die Eizelle nur ca. 24 lebensfähig ist. Sperma kann bis zu fünf (bitte korrigieren ! ) Tagen in der Scheide überlegen.

Auch wenn du zu diesem Zeitpunkt fruchtbar gewesen sein solltest, beträgt wie Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung aber trotzdem nur 15%. Dies liegt dran, dass viele Spermien den Weg nicht schaffen, die Eizelle nicht finden oder einfach schlechte Qualität sind.

Klar kann es aber passieren, muss aber nicht.
Mach doch einfach mal einen Schnelltest aus der Apotheke. Vielleicht mit ner Freundin. Aber wenn du dir ganz sicher sein willst, hilft nur warten oder überlegen wann deine Regel war und zum Frauenarzt gehen.

Gruß Lulea

Telefonseelsorge vom handy aus ist total anonym
Liebe MäuzZzl,

es haben hier schon viele gute verständnisvolle Beiträge geschrieben und Kontakte genannt, denen ich mich anschließen möchte.

Es gibt aber noch eine weitere Tel.Nr., die Du anrufen kannst:

Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym.
www.telefonseelsorge.de/

In Deinem handy kannst Du Deine Nr. unterdrücken, so dass Du anonym bleibst. Die Leute dort sind sehr einfühlsam und können Dir sicher helfen herauszufinden, was Dein eigener Weg werden soll.

Deine Situation ist sehr schwierig, wenn Du Dich in Deinem Zuhause nicht verstanden fühlst. Du kannst bei der Telefonseelsorge alles aussprechen. Sprich auch offen aus, dass Du Angst hast, mit diesen Schwierigkeiten weiter zu leben. Die Mitarbeiter in der Telefonseelsorge werden Dich auch hierin verstehen, Dich stützen, unterstützen und Dir weiter helfen.

Ganz herzliche Grüße
an Dich
und alle in w-w-w, die an Dich denken.
Du bist ganz sicher nicht allein.
visittheinternet