Schwanger? Nicht schwanger?

Hallo an alle,

ich weiß, die Frage ist schon 1000mal gestellt worden, aber bei mir ist das alles ein bisschen anders. Ich verstehe das alles nicht was bei mir gerade passiert. Also mal von Anfang.

Also ich nehme seit 7 Jahren die Pille regelmäßig.
Ich hatte vor 7 Wochen ca. GV mit meinem Freund. Eine Woche später hatte ich für einen Tag eine leichte Blutung. Danach habe ich meine „Periode“ bekommen, die anders war als sonst.
Alles kein Thema. Dann vor ca. 3 Wochen hatte ich drei tage nach dem GV richtig viel weißen Zervixschleim, der mir, entschuldigt bitte, so heftig war, dass er mir an beiden Beinen runtergelaufen ist, meine Unterhose mehr als voll war damit und ich nicht wusste was das sein kann. Weil einen Eisprung ist ja bei Pilleneinnahme eigentlich unmöglich. Und es war auch nur einmal. Ca. wieder eine Woche später hatte ich es mit Übelkeit, hitzewallungen, müdigkeit, kreuzschmerzen, häufigem Harndrang und so zu tun, was bis jetzt auch angehalten hat. Nun habe ich aber wieder meine „Periode“, die 4 Tage zu spät kam und ziemlich mau ist.
Ich würde mich freuen wenn einer Rat weiß.
Habe schon einen Termin beim FA, aber erst in einer Woche und bis dahin werde ich noch verrückt.

LG und danke schon mal im Voraus

Was hindert dich bitte daran, in die Apotheke zu gehen, oder sogar in den Supermarkt (die haben das auch) und dir einen Schwangerschaftstest zu holen?

Hier kann es keiner beurteilen, nicht einmal der Frauenarzt nur weil er dich anschaut, der macht auch noch Tests.

1001
Hallo zurück,

ich weiß, die Frage ist schon 1000mal gestellt worden

Und zum 1001. Male kriegst du die Antwort, die die 1000 anderen auch überwiegend bekommen - zumindest von mir.

So verrückt dich das - verständlicherweise - auch machen mag, aber hier kann dir keine/r zwischen die Beine schauen und eine gynäkologische Untersuchung durchführen.

Gewissheit wirst du hier nicht bekommen. Die kannst du nur von einem Arzt kriegen. Es können hier 3 User schreiben, dass du nicht schwanger bist, 2 sagen vielleicht und dein Arzt sagt wieder was anderes. Willst du dich wirklich darauf verlassen?

Ich hatte vor 7 Wochen ca. GV mit meinem Freund. Eine Woche
später hatte ich für einen Tag eine leichte Blutung. Danach
habe ich meine „Periode“ bekommen, die anders war als sonst.
Alles kein Thema. Dann vor ca. 3 Wochen […]
Habe schon einen Termin beim FA, aber erst in einer Woche und
bis dahin werde ich noch verrückt.

Seit wann wartest du auf den Termin? Wenn du der Sprechstundenhilfe sagst, dass du befürchtest schwanger zu sein dann sollte es für gewöhnlich kein Problem sein ratzfatz einen Termin zu bekommen.

Wenn es dir zu lange dauert höre dich bei anderen Praxen um, ob du dort schneller einen Termin bekommen kannst.

Alles Gute.

Ich habe schon einen gemacht und der war negativ. Ich weiß auch von einer Freundin, dass erst der 3. test positiv angezeigt hat und sie war in der 6. Woche.

Es hätte ja sein können das einer schon mal so was ähnliches hatte und mir weiterhelfen kann.

Ja, 7 Wochen ist in Ordnung, also da kann man schon auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests vertrauen.
Ich würde mir einen Test kaufen und es damit prüfen.
Dass eine Menstruation dennoch eingetreten ist, nehme ich einmal an, dass keine Schwangerschaft vorliegt (bin mir aber nicht 100% sicher, man kann nie voll sicher sein).
Es könnte aber auch sein, dass du eine Geschlechtsinfektion hast, deswegen könnte der übermäßige Fluss sein, oder du hast einen Eisprung gehabt und diesmal wurde der Schleim vermehrt produziert(er dient dazu, den GV zu fördern, also noch ein Zeichen, dass eigentlich keine Schwangerschaft vorliegen sollte).
Ich würde aber, wenn ich eine Frau wäre einen Schwangerschaftstest kaufen und machen, wenn es so am Gewissen nagt.

Auch das würde Dir nicht helfen, denn selbst wenn es jemanden gibt, der ähnliches durchgemacht hat und schwanger war, könnte es sein, das es bei Dir wieder ganz ander ist. Was nützt Dir das dann?

2 „Gefällt mir“

Off topic
Hallo Kosh,

Wenn du der
Sprechstundenhilfe sagst,

Die korrekte Bezeichnung einer (normalerweise) in Arztpraxen angestellten Fachkräfte lautet: MFA (Medizinische Fachangestellte - früher auch Arzthelferin)!

dass du befürchtest schwanger zu
sein dann sollte es für gewöhnlich kein Problem sein ratzfatz
einen Termin zu bekommen.

Aus welchem Grund? Bei einer Schwangerschaft besteht schließlich keine Gefahr für Leib u. Leben. Warum also sollte man bei einer „Befürchtung“ schwanger zu sein als Notfall einzustufen sein?

Wenn es dir zu lange dauert höre dich bei anderen Praxen um,
ob du dort schneller einen Termin bekommen kannst.

Klar, die warten alle nur drauf Patientinnen reinzuschieben die befürchten schwanger zu sein… ! :wink:

Kopfschüttelnd, MoMi

1 „Gefällt mir“

Hi,

Aus welchem Grund? Bei einer Schwangerschaft besteht
schließlich keine Gefahr für Leib u. Leben. Warum also sollte
man bei einer „Befürchtung“ schwanger zu sein als Notfall
einzustufen sein?

also bei meiner Frauenärztin werden dort tatsächlich Termine schnell freigeschaufelt, gerade für Frauen, die sich nicht sicher sind, ob sie das Kind behalten wollen oder für Frauen, bei denen die Schwangerschaft ein Risiko darstellen könnte.

Gruß
Tina

also bei meiner Frauenärztin werden dort tatsächlich Termine
schnell freigeschaufelt, gerade für Frauen, die sich nicht
sicher sind, ob sie das Kind behalten wollen oder für Frauen,
bei denen die Schwangerschaft ein Risiko darstellen könnte.

Mal abgesehen davon, dass ich bei der UP überhaupt keinen Verdacht auf eine Schwangerschaft habe, sind Abtreibungen bis zur 14. Woche erlaubt. Und im Normalfall sollte man auf einen Termin sowieso nicht länger als 1 Woche warten müssen…!

Gruß
Tina

zurück MoMi

1 „Gefällt mir“

Hallo zurück,

Die korrekte Bezeichnung einer (normalerweise) in Arztpraxen
angestellten Fachkräfte lautet: MFA (Medizinische
Fachangestellte - früher auch Arzthelferin)!

Ja, normalerweise. Aber eben nicht alle.

Aus welchem Grund? Bei einer Schwangerschaft besteht
schließlich keine Gefahr für Leib u. Leben. Warum also sollte
man bei einer „Befürchtung“ schwanger zu sein als Notfall
einzustufen sein?

Es soll Frauen geben, die nicht schwanger sein wollen. Da ist es eher unangebracht ewig auf einen Termin zu warten.

Ob eine Gefahr für Leib und Leben besteht ist auch nicht grundsätzlich auszuschließen, da etwaige Erkrankungen der Mutter zu berücksichtigen sind.

Ja!

Du bist schwanger.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte so ganz früher auch mal so was und da war ich nicht schwanger. Zufrieden?

1 „Gefällt mir“

hy süsse mach dich nicht verückt dass gleiche hatte ich auch schon hinter mir warum machst du nicht einfach einen schw.test. dann weisst du auch mehr

hy süsse

kennt ihr euch privat?
Woher so viel Intimität?

Gruß Jenny

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass ich bei der UP überhaupt keinen
Verdacht auf eine Schwangerschaft habe, sind Abtreibungen bis
zur 14. Woche erlaubt. Und im Normalfall sollte man auf einen
Termin sowieso nicht länger als 1 Woche warten müssen…!

Hi,

das ist ja richtig. Aber man merkt ja nicht immer sofort, daß man schwanger ist. Dann braucht man vermutlich einige Zeit um zu einer Entscheidung zu kommen. Gleichzeitig braucht man dann ja auch noch einen Termin für ein Beratungsgespräch. 14 Wochen können verdammt kurz sein.

Gruß
Tina