Hallo ich bin 23 Jahre alt und momentan total unsicher was mit mir und vorallem in mir los ist
Also: meine letzte Periode hatte ich am 11.12.
gleich in der ersten Woche hab ich Antibiotikum eingenommen und die Pille 2-3 vergessen…ich hatte dann auch öfter ungeschützten Sex mit meinem Freund … Dann hab ich Blutungen für ca. 7 Tage bekommen, erst helles Blut, die letzten 2 Tage fast schwarzes, dickes Blut (die Pillenpackung war noch nicht aufgebraucht)
Heute ist der 6.1. , keine Pillen mehr übrig dafür Bauchschmerzen, ziehen im Unterleib und ein aufgeblähter Bauch …
Also die frage aller fragen : schwanger oder nicht schwanger?
Ich würde mich im übrigen bei beiden Ergebnissen freuen
Hallo…
also da durch das du antibiotika genommen hast und die pille mal vergessen hast könnte eine schwangerschaft vorliegen aber da du wie schwarzes blut hattest…hört sich es nicht danach an oder er an ein abbruch…ich würde lieber zum arzt gehen und das abklären lassen…
Also die frage aller fragen : schwanger oder nicht schwanger?
Auch an dich: woher sollen wir das wissen?! Aargh!
Mach einen Test. Ja das geht auch während man die Pille nimmt. Nein diese Hormone beeinflussen den Test nicht.
Ich würde mich im übrigen bei beiden Ergebnissen freuen
Das ist mir nun völlig unverständlich!
Entweder man verhütet weil Frau un/oder Mann kein Kind wollen, dann ist eine Schwangerschaft (zumindest für 1) nicht erfreulich.
Oder beide wollen ein Kind, dann kann man sich das Theater mit Pille „vergessen“ schenken, lässt die Hormone weg und nimmt statt dessen Folsäuretabletten.
Absolut unreifes Verhalten -deswegen hoffe ich du bist nicht schwanger.
7 Tage Blutung, von hellrot bis dunkel kann tatsächlich eine Perioden (bzw. Pillenabbruchblutung) sein -vor allem wenn da munter Pillen vergessen und Antibiotika genommen wurde.
Eine Fehlgeburt/Abort (vermutlich das was du mit Abbruch meinst -Abbdruch bezeichnet aber das künstlich herbeigeführte Ende einer SS) kann man nicht unbedingt an der Blutung festmachen.
warum fragen hier immer Frauen danach ob sie schwanger seien? Es gibt in der Apotheke Schwangerschaftstests und es gibt Frauenärzte!
Du solltest jetzt keine Pille mehr nehmen und zum Gynäkologen gehen!
Klar kannst Du schwanger sein - jede Frau, die Geschlechtsverkehr hat, kann schwanger werden - ob mit Pille, Kondom oder was es sonst noch für Verhütungsmethoden gibt. Es ist aber keine „gesunde“ Schwangerschaft wenn Du dabei Medikamente einnimmst und blutest - also gehe bitte zum Arzt anstatt hier in ein Forum zu befragen!
die häufigsten Anzeichen einer Fehlgeburt sind Blutungen und wenn nicht ausgeschabt wird, dann können die Folgen schlimm sein - bis dahin, dass die Frau keine Kinder mehr bekommen kann.
Mir ist natürlich klar das mir des keiner Beantworten kann, aber vielleicht gibt es ja jemand der sich mit Eisprung und so Berechnungszeugs auskennt und mir sagen kann ob es wahrscheinlich ist oder eher nicht …
Unreif finde ich es nicht da mein Freund ich nun 6 Jahre zusammen sind und uns für dieses Jahr ein King bzw eine Schwangerschaft wünschen (zwar wollte ich es erst im zweiten Halbjahr in Angriff nehmen aus beruflichen gründen) aber natürlich würde ich mich trotzdem auch jetzt schon freuen
nunja, man kann es nicht als verantwortungsvoll bezeichnen, wenn man mit der Pille verhütet und sie O-Ton: „2-3 mal“ vergisst einzunehmen. Hinlänglich bekannt ist auch, das Antibiotika die Wirkung zusätzlich beeinträchtigen.
Deswegen ist die Beantwortung deiner Frage nach der Schwangerschaft folgende:
„Ja, es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn du ungeschützten GV mit deinem Freund hast!“.
Aber das wissen wir doch alle seit wir 13 sind aus der BRAVO.
Du kannst die Pille nicht ordnungsgemäß einnehmen, daher solltest du dir überlegen, ob du nicht mit alternativen Verhütungsmitteln verhüten solltest. Weil ein Kinderwunsch besteht nicht nur aus DEINEM Willen, sondern auch von dem deines Freundes. Und der sollte zumindestens fairerweise in dein Fehlverhalten eingeweiht werden, damit er wenigenstens den Hauch eines Mitbestimmungsrechtes hat, indem ER mit Kondomen verhütet und die Verhütungsangelegenheiten (und die Kontrolle schwanger zu werden oder nicht) nicht nur alleine auf deinem verantwortungslosem Verhalten basiert.
ich hatte ja bereits geschrieben das wir uns ein Kind wünschen, zwar hatten wir geplant das wir es ab dem Sommer versuchen werden, aber wenn es jetzt geklappt hat ist es auch nicht schlimm. Also um meinen Freund brauchst du dir keine Gedanken machen.
ehrlich? Hatte ich damals nicht. Morgenübelkeit ebenfalls nicht. Selbst leichte Regelblutungen hatte ich anfangs noch. Also Spannungen in der Brust sind ganz bestimmt nicht bei jeder Frau die klassischen Anzeichen einer Schwangerschaft!
die Pille besteht aus Hormonen, die in Deinen eigenen Hormonzyklus eingreifen.
Sie gaukelt mit ihrer Zusammensetzung dem Körper eine Schwangerschaft vor, so dass es -korrekte Einnahme vorausgesetzt- gar nicht zu einem Eisprung kommt eben weil es keinen Zyklus gibt.
Die Blutung die man unter der Einnahme der Pille oder besser in der Einnahmepause oder während der Einnahme der Placebo-Dragees bekommt ist keine Regelblutung im herkömmlichen Sinne, sondern eine Entzugsblutung, weil dem Körper kein Wirkstoff zugeführt wird.
Alles das ist auf eine gewisse Regelmäßgkeit ausgelegt um den Körper nicht unnötig über Gebühr zu belasten.
Wenn man es mit der Einnahme nicht so genau nimmt und sie dann und wann einfach nicht einnimmt, dann richtet man in seinem Körper quasi ein Hormonchaos an. Ausserplanmäßige Zwischenblutungen sind da noch die harmloseste Folge.
Es kann Dir kein Mensch sagen, ob Dein Körper nun einen eigenen Zyklus oder gar einen Eisprung zustande gebracht hat oder nicht. Ein Zyklusplan taugt hier aber auch nullkommanichts, weil es ja kein echter Zyklus war und Du ja dann doch wieder Hormone zugeführt hast.
Bitte lass Dich nochmal von Deinem Hausarzt darüber informieren, was genau in Deinem Körper passiert, wenn Du orale Verhütungsmittel einnimmst, und was passiert, wenn das nicht regelmäßig geschieht.
Sollte da wirklich ein Kinderwunsch bestehen, so kann man auch darüber mal mit dem Gynäkologen sprechen und das Ganze sorgfältig planen (Dein Körper sollte sich erstmal darauf einstellen können, ohne hü und hott) inkl der Einnahme von Folsäure VOR Eintreten einer Schwangerschaft.
Aufgrund der ungeplanten Blutung wird ohnehin ein besuch bein Doc fällig.
Bitte lass Dich nochmal von Deinem Hausarzt darüber
informieren, was genau in Deinem Körper passiert, wenn Du
orale Verhütungsmittel einnimmst, und was passiert, wenn das
nicht regelmäßig geschieht.
der Hausarzt ist da der falsche Ansprechpartner.
Ja der hat im Studium mal gelernt wie die Abläufe sind, aber mit der Fülle der verschiedensten Pillen und vor allem wenn sowieso ein Kinderwunsch besteht ist sie doch beim Gyn. viel besser aufgehoben!
ehrlich? Hatte ich damals nicht. Morgenübelkeit ebenfalls
nicht. Selbst leichte Regelblutungen hatte ich anfangs noch.
Also Spannungen in der Brust sind ganz bestimmt nicht bei
jeder Frau die klassischen Anzeichen einer Schwangerschaft!
Hi,
und ich habe immer ein paar Tage vor der Periode Brustspannen, schwanger war ich aber noch nie.