Schwanger oder nicht

Hallo bin neu hier

War letzten Freitag bei meiner frauenärztin auf dem Ultraschall konnte sie eine fruchthöhle erkennen der Test war negativ und heute hab ich leichte blutung bekommen kann ich doch schwanger sein?

Oh sorry, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur…

Gruß
A.A.

nur interessehalber:
Hallo!

War letzten Freitag bei meiner frauenärztin auf dem
Ultraschall konnte sie eine fruchthöhle erkennen der Test war
negativ und heute hab ich leichte blutung bekommen kann ich
doch schwanger sein?

Mich würde wirklich interessieren, inwiefern du glaubst, dass dir hier im Forum jemand darauf ein Antwort geben kann.

Du warst bei einer Frauenärztin, du hast einen Test gemacht, heute hattest du eine Blutung.

Wie soll das jemand auf die Entfernung beurteilen können???

Viellleicht gibt es ja Diagnosemethoden, von denen ich noch nie gehört habe, und die interessieren mich wirklich!

Gruß, Fo

Bei Gott ist kein Ding unmöglich
Hallo!

Obigen Spruch gab eine sehr fromme Kollegin gerne zum Besten.

Zur eigenen Sicherheit könntest Du ja in einigen Tagen nochmal die Frauenärztin aufsuchen,

Angelika

Hallo,

Viellleicht gibt es ja Diagnosemethoden, von denen ich noch
nie gehört habe, und die interessieren mich wirklich!

Naja,

da gibt es die Glaskugel,
und die bei-der-Schwiegertopcher-einer-Bekannten-der-Cousine-meiner-Kollegin-war-es-genauso-deshalb-muß-es-bei-Dir-auch-so-sein-Methode
oder auch forsche Beahuptungen, die nicht begründet werden müssen

Insgesamt scheint es mehr auf „Wer erzählt mir, was ich hören möchte“, als auf „Wer weiss was“ hinzulaufen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß die Betroffenheit oder auch Angst so groß ist, daß man „sofort“ eine begründete Antwort erhofft, die hilfreich ist.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn man ein „Problem“ hat, dann will man möglichst schnell eine Antwort haben. „Abwarten“ wird als Rat nicht gern akzeptiert…

Gruß
Jörg Zabel

2 „Gefällt mir“

Moinmoin,

ich habe leider auch keine Glaskugel, aber du könntest bei Tele5 anrufen. Manchmal legen die da Karten.

LG
pep-it

hi

War letzten Freitag bei meiner frauenärztin auf dem
Ultraschall konnte sie eine fruchthöhle erkennen der Test war
negativ und heute hab ich leichte blutung bekommen kann ich
doch schwanger sein?

Die wichtigete Frage wurde hier noch gar nicht gestellt:

Hattest Du überhaupt ungeschützten Sex?

Gruß
Edith

Hallo, Katja,

Hättest du gerne ein Kind?

Dann ist die Antwort auf deine Frage: ja, es könnte sein, dass du schwanger bist.

Hättest du lieber (noch) kein Kind?

Dann ist die Antwort: nein, es ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Und nun ernstlich:
Eine Fruchthöhle (war sie leer?) sagt noch nicht zwingend etwas über eine Schwangerschaft.
Auch ein negativer Test muss nicht stimmen - das ist aber heutzutage eher sehr selten.
Leichte Blutungen können immer und unter allen „Umständen“ auftreten und gehören in jedem Fall von Arzt abgeklärt.

Du siehst also, wir können dir hier beim besten Willen nicht wirklich weiterhelfen. Warum rufst du deine Ärztin nicht einfach an und fragst?

Herzlichen Gruß, Maresa
Dialyse ist lebbar