Schwanger oder nicht

Hallo,
ich habe mal eine Frage und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, ist es nicht gerade einfach für mich schwanger zu werden. Einmal hat es mit Ovulationstests geklappt und das gleiche versuche ich jetzt auch.
Ich habe heute den 49. Tag meines Zykluses und der Schwangerschaftstest vor einer Woche war negativ, allerdings währe ich da schon in der 5. SSW gewesen. Einige Schwangerschaftsanzeichen habe ich allerdings auch, könnten auch Vorboten meiner Periode sein wie, Übelkeit, leichtes Sodbrennen, empfindliche Brustwarzen und ziehen im Unterleib und Rücken.
Also, könnte ich dann doch schwanger sein ?
Ich muss noch erwähnen das meine Ovulationstests alle negativ wahren. Bei 2 Tests war ich mir nicht so sicher weil beide Streifen recht blass wahren und an diesem Tag naja,ihr wisst schon, knick, knack.
ich bedanke mich und hoffe jemand hat eine Atwort für mich. :smile:

Hallo!
Leider sind die www-eigenen Kristallkugeln gerade alle belegt. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an und befragen Sie in der Zwischenzeit einen Arzt Ihres Vertrauens.

Ja du könntest schwanger sein.

Falls du mir nicht glaubst, frag doch mal deinen Frauenarzt

Gruß

Also die Tests sind heutzutage schon sehr sensibel im Vergleich zu früher. Wenn du genug Schwangerschaftshormone aufweist, sollten die Tests auch anschlagen. Bei mir war auch nur eine gaaaaaanz leichte Linie, die sich erst nach und nach zeigte zu sehen (und das zwei Tage, nachdem die Regel hätte einsetzen sollen).
Allerdings kann es bei Frauen passieren, wenn sie sie zu früh machen (gerade du mit unregelmäßigem Zyklus), dass du nicht genug Hormone hast, dass der Test anschlägt… in dem Fall später wiederholen (es sei denn, du kriegst vorher die Regel, dann hat es sich erledigt).