Schwanger oder nicht

hallo ihr lieben… so wie jeder hier habe auch ich mal wieder eine frage… ich habe eine sehr guten freund und er hat eine freundin. sie meinte zu ihm sie sei schwanger… den nächsten tag meinte sie es sei abgegangen und sie muss nur noch mal zur kontrolle zur frauenärztin… sie soll in der 3/4 woche gewesen sein. meine frage nun : kann das sein? wird danach nicht eine ausschabung vorgenommen? oder lügt sie schon wieder um auf sich aufmerksam zu machen( kam schon häufiger vor). er weiss nun nicht wie er damit umgehen soll. achso sie hatte die schwangerschaft 3 tage vor abgang per schwangerschaftstest festgestellt.
ich bzw. wir danken euch schon im vorraus für die antwort
gruß dany

hallo Dany,

also eine Schwangerschaft, die in der 4. Woche abgeht, ist nicht mehr und nicht weniger als eine verstärkte Menstruation, die in
der Regel noch nicht mal als „Abgang“ wahrgenommen wird.
Ein Schwangerschaftstest in diesem frühen Stadium ist auch bei
weitem nicht sicher, wobei es auch das gibt.
Eine s.g. Kürettage (Ausschabung) wird nur dann durchgeführt,
wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, bzw. zu
erkennen wäre, dass noch nicht alles „abgegangen“ ist, was sich z.B. in fortwährenden Blutungen äußern kann.
Ich bin gynäkol. nicht so bewandert, aber das ist, was ich darüber weiss, da ich selbst eine Fehlgeburt von Mehrlingen hatte, allerdings schon im 5. Schwangerschaftsmonat.

Ich will dieser Frau nix unterstellen, aber so easy davon zu erzählen…ich glaube, da stimmt einiges nicht ganz.

Ist aber nur meine subjektive Meinung.

LG
hd

ihr lieben… so wie jeder hier habe auch ich mal wieder

eine frage… ich habe eine sehr guten freund und er hat eine
freundin. sie meinte zu ihm sie sei schwanger… den nächsten
tag meinte sie es sei abgegangen und sie muss nur noch mal zur
kontrolle zur frauenärztin… sie soll in der 3/4 woche
gewesen sein. meine frage nun : kann das sein? wird danach
nicht eine ausschabung vorgenommen? oder lügt sie schon wieder
um auf sich aufmerksam zu machen( kam schon häufiger vor). er
weiss nun nicht wie er damit umgehen soll. achso sie hatte die
schwangerschaft 3 tage vor abgang per schwangerschaftstest
festgestellt.
ich bzw. wir danken euch schon im vorraus für die antwort
gruß dany

Hallo Dany,

kommt drauf an, wie man die Schwangerschaftswochen zählt. Die Gynäkologen zählen ab der letzten Regel. Das bedeutet, die erste und zweite Schwangerschaftswoche ist gar keine solche, da die Eizelle erst am Ende der zweiten Woche nach der letzen Regel befruchtet wird (Ausnahmen bestätigen dieselbige). Feststellbar ist die Schwangerschaft normalerweise frühestens zwei Wochen nach der Befruchtung, d.h. am Ende der vierten Schwangerschaftswoche nach gynäkologischer Zählung. Da kann man nun im vorliuegenden Falle einen verfrühten Eisprung, eine nichtgynäkologische Zählweise oder eine Lügengeschichte annehmen…

viele Grüße,

Oliver