Schwanger oder spinnen die Hormone ?

Hallo,

also ich hab mehrere Probleme seid ein paar Tagen, was ich noch nie hatte.

Ich fang einfach mal an zu erzählen was los ist:
Nun, mir ist seid ein paar Tagen schwindelig, habe Rückenschmerzen und mir ist Übel. Meine Regel ist seid 6 Tagen überfällig (was meine Freundin eben fragte wann ich meine letzte Regel hatte) und ich habe meine Anzeichen auch nicht, die ich normalerweise 3-4 Tage vor meiner Regel bekomme wie heißhunger auf süßes oder das Unterleibsziehen -.- Nun gut zurück zu meinen beschwerden ^^ Beim Baden, was ich jeden Abend eigentlich mache habe ich seid 2 Tagen Unterleibsziehen, mal links, mal rechts. Ich hasse normalerweise Fisch und jetzt hab ich so einen Hunger drauf und auf Lakritze und das verrückte ist : ich bin ein Käse- Fan und den kann ich nur noch Morgens sehen und danach wird mir vom Geruch schlecht (Gouda). Was ich damals bei meinem Sohn hatte, wo ich mit ihm Schwanger war, war das wenn ich geraucht habe ab und zu vorallem Morgens ein Würganfall hatte, mir wird auch seid ein paar Tage übel dabei - untypisch für einen Raucher.

Wisst ihr was es sein könnte ? Ich möchte mich nicht auf eine Schwangerschaft fest setzen und gerne lesen wodrauf ihr tippt. Ich mag keine Ärzte und gehe nur wenn es sein muss da ich meine eigene Kräuter Hexe bin :smile: Es ist einfach nur aus Neugierde gepostet aber das was dort steht stimmt. Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu den Beschwerden schreiben würdet.

Es könnte eine SS sein…

Es könnte eine Hormonstörung sein…

Es könnte was mit Magen-Darm sein…

Es könnte was mit den Eierstöcken sein…

Das einfachste wäre mal einen SS-Test zu besorgen (gibts ja günstig im drogerienarkt) und zu testen.
Solltest du schwanger sein hast du eine Erklärung.
Wenn nicht musst du überlegen ob du damit leben kannst oder nicht doch mal zum Arzt gehst.

Amerkung:
Wenn die Möglichkeit (bzw. der Wunsch besteht) schwanger zu werden/sein verstehe ich überhaupt nicht wieso du noch rauchst…!?

Gruß

Würde mich
freuen wenn ihr eure Meinung zu den Beschwerden schreiben
würdet.

Freust du dich auch, wenn ich meine, dass es ein Gebärmuttermyom sein könnte?? Ich glaube nicht.

Da du schon ein Kind hast, denke ich kannst du die „Symptome/Beschwerden“ ganz gut selbst deuten.
Noch besser könnte das vielleicht ein Schwangerschaftstest?

Menno, 6 Tage drüber und komisches Körpergefühl und schon mind. eine Schwangerschaft hinter sich und dann fragst du, was das wohl sein könnte?

Oder hast du verschwiegen, dass du a) schon einen negativen Test gemacht hast und b) gar keinen Sex hattest?

Mach nen Schwangerschaftstest.

Gruß
finnie

Moin auch,

Wisst ihr was es sein könnte ?

Nein

Ich möchte mich nicht auf eine
Schwangerschaft fest setzen und gerne lesen wodrauf ihr tippt.

Na dann tippe ich doch mal: Du bist schwanger! Guter Tipp?

Ralph

Ich setze 20€ auf Lupus.
Ganz im ernst wofür die Tips, wenn du abwarten willst, warte ab, wenn du Sicherheit willst weißt du wie du sie bekommst.

liebe Grüße und einen kostenlosen Rat

Hör auf zu rauchen. oder du siehst aus wie eine zerknüllte Zeitung wenn du 40 bist ( true story)

Da du schon ein Kind hast, denke ich kannst du die
„Symptome/Beschwerden“ ganz gut selbst deuten.
Noch besser könnte das vielleicht ein Schwangerschaftstest?

Menno, 6 Tage drüber und komisches Körpergefühl und schon
mind. eine Schwangerschaft hinter sich und dann fragst du, was
das wohl sein könnte?

Oder hast du verschwiegen, dass du a) schon einen negativen
Test gemacht hast und b) gar keinen Sex hattest?

Mach nen Schwangerschaftstest.

Gruß
finnie

Hallo Finnie,

ein SS-Test schlägt bei mir nicht an hat es bei meinem Kind, damals, auch nicht und das sogar kurz vor der Geburt und genau deswegen verzichte ich auf solche Test´s. Ich schrieb doch extra das ich Tipps lesen möchte und keine über Schwangerschaft wozu also so angreifend mit dem letzten Satz ? Das ist ein Forum wo man Fragen stellen kann und wo man um Meinungen fragen kann. Natürlich freue ich mich über Antworten ob negativ oder positiv, denn wer kriegt heute schon oft eine ernste Antwort? :wink:

Liebe Grüße,
Sterne

Hallo Sterne,

du bist ganz neu hier im Forum und hast aufgrunddessen nicht die zigtausenden „Bin-ich-schwanger“-Anfragen mitbekommen.

Verstehe aber auch bitte „unsere“ Reaktion (an anderen Posts kannst du ablesen, dass hier niemand deine Frage so ganz ernsthaft beantwortet), denn warum sollte jemand wenn eine Frau diverse unsichere Schwangerschaftszeichen und dazu bereits ein Kind hat (und diese also zu deuten wissen sollte), etwas anderes als einen Schwangerschaftstest vorschlagen?

Und selbst wenn du nicht schwanger bist, würde dir geraten werden, dass du einen Arzt aufsuchen solltest (was du ja nicht möchtest). Wozu also dann die Liebesmüh?

Kennst du das Sprichwort: Wenn du Hufgetrappel hörst, denkst du dann an ein Zebra?

Alles Gute,
finnie
(ausgebildete „Kräuterhexe“)

1 „Gefällt mir“

Hi,

ein SS-Test schlägt bei mir nicht an hat es bei meinem Kind,
damals, auch nicht und das sogar kurz vor der Geburt und genau
deswegen verzichte ich auf solche Test´s.

aus welchem Grund nicht? Der SS misst die Hormone, die bei einer Schwangerschaft enstehen, deshalb verstehe ich nicht, warum er bei Dir nicht anschlägt? V

Ich schrieb doch

extra das ich Tipps lesen möchte

Und was nützen Dir Tipps? Entweder Du bist schwanger oder bist es eben nicht, ich wüsste nicht, was ein Tipp daran ändern sollte?

Schwangerschaft wozu also so angreifend mit dem letzten Satz ?
Das ist ein Forum wo man Fragen stellen kann und wo man um
Meinungen fragen kann.

Um Meinungen geht es in diesem Forum eigentlich nicht, hier geht es darum Wissen zu vermitteln. Aber nochmal: was nützen Dir Meinungen?

Auch wenn Du eine Abneigung gegen Ärzte hast, geh doch bitte zum Arzt, schon alleine dem Kind zuliebe, sofern Du schwanger sein solltest.

Gruß
Tina

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ein SS-Test schlägt bei mir nicht an hat es bei meinem Kind,
damals, auch nicht und das sogar kurz vor der Geburt und genau
deswegen verzichte ich auf solche Test´s.

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, ein Hormon das nur (mal von bestimmten Tumoren abgesehen)in der Schwangerschaft in nennenswerter Menge produziert wird.
Mein Tipp daher das hier zu lesen:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm
Vor allem die Positionen „Verminderung“ und „Falsch negatives Ergebnis“
Der Bluttest beim Gynäkologen ist um einiges aussagekräftiger und im Sinne Deines da vielleicht entstehenden Kindes wäre es ohnehin besser, wenn Du zum Arzt gehen würdest. Alles Andere wäre wenig verantwortungsbewusst.

-Schritt zurück machen
Oft ist man selbst so involviert, dass einem der objektive Überblick fehlt. Dann kann die Aufforderung einen Schritt zurückzutreten und die Sache von aussen zu betrachten einem helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Daher:
Welche Tipps würdest Du denn einer x-beliebigen Person mit diesen Fragen geben?

Gruß
M.