Schwanger oder täuschung des Körpers?

Guten Tag,

Hat hier schon mal was davon gehört? Oder so was in der Art
Das wenn man das rauchen aufgehört hat, sich die Regel verschiebt oder sogar schwangerschaftsanzeichen antreten ? Ich habe nach 10 Jahren das Rauchen aufgehört, weil mein Mann und ich ein Kind wollen. Nun habe ich seit einer Woche ziemlich schmerzende Brüste, mein Mann meint auch sie sehen angeschwollen aus, Blähungen hatte ich auch, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das ein Anzeichen sein kann ;O) und ich habe auch immer das Gefühl das die Mens kommt, oder teilweise auch das ziehen als wenn sie schon da wären… Ich hab einen Tag vor ausbleiben einen Frühtest gemacht, der hier im Web auch gelobt wurde, aber der war negativ, nun ist meine Regel immernoch nicht da und ich frag mich langsam warum… Kann es sein das es einfach durch das aufhören des rauchens kommt. Es heitßt ja wenn man gestresst ist… aber für mich wars eigentlich nicht schlimm, was ich selbst nie dachte, ich hab hald einfach aufgehört ;O) nur die erste Nacht war schlimm, aber sonst… Kein Problem… Hat jemand schonmal sowas gehört???
Es steckt ja eigentlich so die ein oder andere Frage in meinem Text ;O)

Dankeschöööön

Hallo Wolkal,

ich habe ähnliches durchgemacht (siehe Archiv). Ich habe im Juni aufgehört zu rauchen, und habe dann immer tierische Schmerzen in beiden Brüsten gehabt, wenn ich meine Regel hatte, war ich schmerzfrei und gleich ein paar Tage später ging das wieder los. Ich hab gedacht, das es am BH liegt, habe mir andere gekauft und bin auch mal ohne zu Hause rumgelaufen. Keine Besserung, das ging 5 Monate so. Vlt. kam noch dazu, das ich im August dann noch mit der Pille aufgehört habe. Seit dem ist meine Regel ziemlich stark und leider nicht mehr so pünktlich. Die Schmerzen sind jetzt fast weg, aber es tat höllisch weh, ich dachte immer die Teile platzen abends wenn ich den BH abgemacht habe und sie sind auch größer geworden. Im ganzen habe ich auch 5 kg zugenommen :frowning:.

lg tine

Hallo Wolka

bei mir war das auch so. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und war sofort schwanger mit den selben Symptomen die du jetzt hast.

Leider ist das keine Garantie für dich.

Viel Glück
Silvia