ich weiß diese Frage wird oft gestellt. Leider wird diese Frage umso öfter nicht mit gescheiten Antworten, sondern mit weiteren persönlichen Geschichten beantwortet. Das ist sehr schade. Also versuch ich hier mal mein Glück
Ja, wie gesagt, mein Test war negativ. Am ersten Tag vom Ausbleiben meiner Mens sowie heute dem vierten Tag. Mein Mann und ich versuchen gezielt schwanger zu werden und benutzen sowohl Ovulationstests und einen mittlerweile sehr detaillierten Zykluskalender. Meine Mens bleibt aus und ich hab definitiv eine spannende Brust (auf dem Bauch schlafen ist nicht mehr so drin). Wir versuchen es jetzt schon seit einiger Zeit und die Ungewissheit macht mich verrückt…
Habt ihr Tipps für mich? Oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht (also mit negativen Tests) und war dann trotzdem schwanger?
Das wäre durchaus möglich.
In den ersten Wochen kann es vorkommen, dass die hCG Konzentration für die handelsüblichen Schwangerschaftstest zu gering ist.
Abhilfe schafft hier ein Bluttest, womit auch kleinere Mengen nachgewiesen werden können.
Danke DarkX für die schnelle Antwort. Meinst du es kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein? Denn bei der letzten (leider hatte ich da eine Fehlgeburt) hat der Test schon fast geleuchtet… Sollte ich dann noch etwas warten bevor ich meine FÄ aufsuche? Wieviel Zeit lässt man da so verstreichen? Ich will nämlich nicht das meine FÄ mich für verrückt erklärt^^
Also die normalen reagieren meines Wissen spätestens 5 Wochen nach Befruchtung.
Die Bluttestes funktionieren bereits ca. 9 Tage nach Befruchtung.
Aus deinen Angaben schließe ich, dass bei dir der Bluttest funktionieren sollte.
Ob die hCG Konzentration von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schwanken kann bei gleichem Zeitraum weiß ich leider auch nicht. Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.
Mfg
Wieviel Zeit lässt man da
so verstreichen? Ich will nämlich nicht das meine FÄ mich für
verrückt erklärt^^
Hallo,
wenn der Urintest negativ ist, dann wird der Arzt im U-Schall noch nichts sehen können. Du wirst also nicht wissen oder das Ei sich eingenistet hat, oder du sogar eine Eileiterschwangerschaft hast.
Also musst du alle 2 Tage zur Blutentnahme und der HCG wird kontrolliert.
Du wirst heulen, dich verrückt machen und die *mögliche* Schwangerschaft beginnt schon total doof.
Du kannst auch einfach noch 1-2 Wochen warten ob du deine Tage bekommst. Wenn nicht, dann mach in einer Woche noch einen Test. Ist der positiv, reicht es immer noch wenn du in der 10. - 12. Woche zum Arzt gehst. Wenn vorher was mit der Schwangerschaft ist, kann der Arzt dagegen auch nichts machen.