Schwanger trotz Periode ?

Möchte bitte sinnvolle und ehrliche Antworten darauf, ob man wärend der Periode Schwanger werden kann ?

mfg

Hallo

ja, dass ich möglich: Der Eisprung ist 14 Tage vor der Periode.
Sollte der Zyklus durch Stress, Ernährungsumstellung, Grippe oder einfach so aus unbekannter Ursache mal sehr kurz sein, kann die Frau während der Periode schwanger werden.

Leider weiss mann immer erst nachher, das es ein kurzer Zyklus war…

Es gibt keinen Zeitpunkt, wann eine fruchtbare, nichtschwangere Frau mit 100% Sicherheit nicht schwanger werden kann.

Gruss, Sama

Aber selbstverständlich: http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-w…

Wenn Mann Sex hat, kann Frau immer schwanger werden.

100%tige Sicherheit geben da nur Kondome, wenn sie richtig angewendet werden.

Gruß Jenny

P.S. Ist doch eigentlich einfach zu merken. Wenn man Sex hat, kann man schwanger werden.

Hallo Jenny,

das Kondom ist nicht das sicherste Verhütungsmittel und auch die sicherste Methode (Sterilisation) erreicht nicht die 100% Sicherheit.

Beim Sex schwanger werden kann man also immer - auch mit Kondom und auch wenn man es „richtig“ anwendet.

Wenn der Zyklus verkürzt ist, kann die Frau bereits während der Periode wieder ihre fruchtbaren Tage haben und es gibt auch Frauen, die zwei Eisprünge innerhalb eines Zyklus haben.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

O.T,.: Periode, Abbruchblutung, Schmierblutung
Hallo mfg

zu dem „ja, immer“ noch 3 Anmerkungen

• Die Zeit der Abbruchblutung bei der Pille (von manchen auch „Periode“ genannt) ist in deren Sicherheit eingerechnet (also auch wenn man dann ja keine nimmt…)

• in den ersten Stunden der „echten“ Periode, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, da die Gebärmutter dazu in wenigen Tagen oder Stunden einnistfähig sein muss.

• Im Zweifel werden alle Mini- und Restblutungen noch zur „echten“ Periode gezählt und machen diese risikoreicher.

gruß
achim

Hallo,

100%tige Sicherheit geben da nur Kondome, wenn sie richtig
angewendet werden.

Ich weiß aus ureigenster Erfahrung, dass auch richtig angewandte Kondome nicht 100%ig vor Schwangerschaft schützen. Meine blondgelockte Erfahrung wurde im November 23 Jahre alt.

P.S. Ist doch eigentlich einfach zu merken. Wenn man Sex hat, kann man schwanger werden.

Was deiner ersten Aussage zu 100% widerspricht. Aber du hast trotzdem recht :wink:.

LG Barbara

Hallo wilbert,

Zusätzlich kommt…

• dass die Spermien in die Gebärmutter einer Frau bis zu 7 Tage lebensfähig sind.

http://www.selbstinsemination.de/tipps/lebensdauer.html

Gruß
Helena