ich habe eine Frage mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, ich habe die Pille spontan am 16.01.2013 abgebrochen, 1 Tag später 7 Tage lang die Abbruchblutung bekommen. Wir hatten normal GV (Wochenendbeziehung).
Eine Woche drauf habe ich wieder 3 Tage die Pille genommen aus Panik (aus Angst doch was falsches zu tun, was ich hinterher nicht verstanden habe), 3 Tage danach hatte ich wieder 5 Tage die Abbruchblutung.
Wir haben es weiter versucht, dennoch bekam ich am 1.3. meine Mens 5 Tage lang. Die Woche davor hatte ich Brustspannen (ich hatte das Gefühl meine Brüste sind um ne Nummer gewachsen), Bauchziepen usw und war nah am Wasser gebaut was ich sonst gar nicht kenne, danach bekam ich meine Periode.
Das ist jetzt 14 Tage her. Ich fühle mich seitdem sehr seltsam ständig Müde bei der Arbeit und total fertig wenn ich nach Hause komme, selten noch brustziepen, ständig aufgeblähter Bauch als ob ich im 5.monat schwanger wär und leistenziehen mal re mal li
Deshalb die Frage könnte ich trotz Periode schwanger sein? Habe die Pille erst 4 Jahre lang genommen
die gleiche Frage kam von dir am 09.03.2013, die Antworten waren für dich nicht ausreichend oder warum stellst du die gleiche Frage noch einmal? /t/schwanger-trotz-periode–4/7166338/6
ich kann alle Vorwürfe, die bei den alten Beitrag gemacht wurden, nur bestätigen, kann dich aber auch verstehen. Ein Kinderwunsch ist eben das eine und die realen Gegebenheiten das andere und dummerweise passt sowas nicht immer zusammen. Bei mir wars mal ähnlich.
Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass das, was du beschreibst, zum einen Reaktionen auf die Hormonumstellung sind, vermutlich aber noch stärker die Angespanntheit, die sich aus dem Wunsch nach einem Kind ergibt, hinzukommt. Gerade wenn man unsicher ist, achtet man noch stärker darauf, was der Körper tut und nimmt jede ansonsten unauffällige Veränderung als Indiz für eine Schwangerschaft wahr.
Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, bin aber leider auch kein Fachmann. Wie wärs denn einfach mit einem Test oder einen Besuch bei deinem Gynäkologen? Die können vermutlich besser helfen als Internetforen mit Ferndiagnose.