Nun, ich habe eine sehr komplizierte Frage.
Ich bin vor knapp 3 Monaten Nierentransplantiert worden und hatte vor 2 Wochen Sex mit meinem Partner, das blöde daran ist, uns ist das Kondom gerissen. Er hat noch nicht abgespritzt… trotzdem habe ich am nächsten Tag gleich die Pille danach geholt und sie ca 13 Stunden danach genommen. So jetzt meine Frage: Kann ich schwanger sein wegen dieser Umstände?
Ich bitte um eine schnelle Antwort. Es ist wirklich sehr wichtig!
Nun, ich habe eine sehr komplizierte Frage.
Ich bin vor knapp 3 Monaten Nierentransplantiert worden und
hatte vor 2 Wochen Sex mit meinem Partner, das blöde daran
ist, uns ist das Kondom gerissen. Er hat noch nicht
abgespritzt… trotzdem habe ich am nächsten Tag gleich die
Pille danach geholt und sie ca 13 Stunden danach genommen. So
jetzt meine Frage: Kann ich schwanger sein wegen dieser
Umstände?
Hi,
wenn Du die Pille danach vorschriftsmäßig genommen hast, ist es eher unwahrscheinlich, das Du schwanger bist.
Am besten Du besprichst Deine Sorgen mit dem Arzt, der Dir die Pille danach verschrieben hat oder Deinem Frauenarzt.
ok… also das beruhigt mich jetzt wirklich mal total!
ich hab noch eine andere frage, vl weißt du darüber bescheid.
wird bei einem blutbild über nierenwerte auch ein hcg test mitgemacht?
ich muss ja 2 mal die woche ins krankenhaus und da wird eben ein blutbild gemacht… und der harn wird kontrolliert!
ok… also das beruhigt mich jetzt wirklich mal total!
ich hab noch eine andere frage, vl weißt du darüber bescheid.
Nur, weil sie sagt, dass du eigentlich nicht schwanger sein kannst, heißt das nicht, dass du es definitv nicht bist.
Klar ist es unwahrscheinlich, aber um Gewissheit zu haben, musst du abwarten, einen Schwangerschaftstest machen (so wie jede andere auch, wenn sie sich unsicher ist) und zur noch größeren Sicherheit zum Frauenarzt.
wird bei einem blutbild über nierenwerte auch ein hcg test
mitgemacht?
ich muss ja 2 mal die woche ins krankenhaus und da wird eben
ein blutbild gemacht… und der harn wird kontrolliert!
Der HCG hat recht wenig mit der Nierenfunktion zu tun und müsste vom Labor separat untersucht werden, da er nicht Bestandteil der gängigen Blutbilder ist.
Möglicherweise könntest du deinen Arzt bitten, den gleich mit zu kontrollieren.