Schwanger trotz pille & kondom?

Hallo.
Ich weiß, dass solche fragen doofe fragen sind, bei welchen man sich nur denkt: ouhmann, ward ihr nicht in der schule?!??
Aber trotzdem muss ich die jetz leider stellen (und ja ich war in der schule, aber diese frage wurd nie behandelt)
Eine freundin hatte 2 wochen vor ihrer letzten regelblutung geschützten gv (pille&kondom). Zwar hat sie ihre tage gekriegt, aber sie waren schwächer als sonst.
Sie fragt nun, ob es sein kann, dass sie doch schwanger ist, oder ob das andere gründe hat

Hallo,

kann sein, kann nicht sein.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist durch die doppelte Verhütung gering, aber möglich.
Auch gibt es diverse Möglichkeiten, warum eine Periode mal stärker, mal schwächer ausfallen kann.

Wie immer hilft hier nur warten und Pipi machen.

Grüße
Liete

Hallo, in der Tat, die Wahrscheinlichkeit geht bei korrekter Verwendung von Pille undn Kondom gegen Null, aber wenn Deie Freundin 100%ig sicher gehen will, muss sie eben in einen Schwangerschaftstest investieren. Schwächere oder stärkere Regelblutungen können immer mal vorkommen.

Ich glaube nicht, dass sie schwanger ist. Die pille bietet eine sicherheit von 99%! Und bei gleichzeitiger anwendung von kondomen wird ein noch hoeherer prozentsatz ereicht. Aber es sind ja schon frauen nach sterilisation schwanger geworden. Daher hilft wohl nur ein test. Lg silke

Hi,

die Pille hat eine Verhütungswahrscheinlichkeit von 99,96%.
Das Kondom hat eine Verhütungswahrscheinlichkeit von 99,42%

Also ergibt sich bei gleichzeitiger Verwendung beider eine Verhütungswahrscheinlichkeit von 99,999768%

MFG

Quelle: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/94826/

Moin,

Also ergibt sich bei gleichzeitiger Verwendung beider eine
Verhütungswahrscheinlichkeit von 99,999768%

beim Lotto ist die Wahrscheinlichkeit bei sechs richtigen mit Superzahl nicht zu gewinnen 99,999999286 % und trotzdem gewinnen immer wieder Menschen den Jackpott.

So ist das mit den Wahrscheinlichkeiten, sie geben eben nur Wahrscheinlichkeiten an.

Gandalf

beim Lotto ist die Wahrscheinlichkeit bei sechs richtigen mit
Superzahl nicht zu gewinnen 99,999999286 % und trotzdem
gewinnen immer wieder Menschen den Jackpott.

Ist richtig. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie nicht schwanger wäre, oder?

So ist das mit den Wahrscheinlichkeiten, sie geben eben nur
Wahrscheinlichkeiten an.

Richtig, und ich habe lediglich die Größe dieser Wahrscheinlichkeit angegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist nur gering, da sowohl die Pille als auch das Kondom sehr sicher sind. Auch dass die Tage schwaecher sind,kann verschiedene Ursachen haben - die Ernaehrung, die momentane Gesundheit, Medikamente, Stress, seelische Situation. Zur Absicherung wuerde ich trotzden einen Schwangerschaftstest machen, so teuer sind die nicht und ihr habt Sicherheit…denn ganz ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft eben doch nicht, z. B. wenn das Kondom kaputt/ alt war und die Pille aufgrund von Alkoholkonsum, Medikamenten oder einfach Erbrechen /Durchfall weniger wirksam war.

könnte es denn sein, dass man schwanger ist, obwohl man seine tage gekriegt hat??

1 Like