Hallo wer kann helfen?
Habe das Gefühl schwanger zu sein, weiss es aber nicht sicher.
Habe seit drei Monaten keine richtige Regelblutung mehr, eher so ne Art Schmierblutungen, die dann auch nur 2-3 Tage dauern (normalerweise dauert die bei mir 5 Tage!)
Ich nehme regelmäßig die Pille und daher dachte ich eigentlich nicht das ich schwanger werden kann?
Habe aber Heißhunger, Müdigkeit, Schwindel, empfindliche Brustwarzen, ab und zu Übelkeit, (komischerweise immer beim Zähne putzen!)
Einen Schwangerschaftstest habe ich schon vor 2 Monaten gemacht als es anfing mit der Regelblutung aber der war negativ!
Kann ich trotzdem schwanger sein? Habe gehört das Schwangerschaftstest durch die Pille negativ ausfallen können obwohl eine Schwangerschaft vorliegt!?
Über Hilfe freue ich mich. Termin beim FA bekomm ich erst wieder Ende Januar! Daher freu ich mich auf eine frühere Antwort.
Allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Lg der SonnenscheinTM
Hallo SonnenscheinTM,
-die Wirkung der Pille könnte z.B. durch Medikamente abgeschwächt worden sein, oder vllt. hattest du Durchfall/Erbrechen?
-(Schmier)Blutungen sind auch in der Schwangerschaft möglich und
- Ob ein Test durch Pilleneinnahme negativ ausfallen kann, obwohl man schwanger ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Geh auf jeden Fall zum Arzt, es können ja auch andere Ursachen wie Krankheit, Stress o.ä. deine Symptome hervorgerufen haben.
Alles Gute und liebe Grüße
Anja
Guten Morgen,
100 % kann nur der Frauenarzt sagen, ob du schwanger bist oder nicht.
Aber laut der Schilderungen (Heißhunger, Müdigkeit, Übelkeit etc.) würde ich sagen, dass du Schwanger bist - auch wenn du die Pille nimmst, die wirkt nunmal nicht 100 %ig. Und Schmierblutungen kann man während der Schwangerschaft haben.
Der Hausarzt kann auch feststellen, ob du schwanger bist - frag doch da mal freundlich nach und schilder das Problem!
Alles Gute und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
Viele Grüße, Lily
Hallo Sonnenschein,
Alles ist möglich - also ab in die Apotheke und einen neuen Test gemacht. Und wenn Du Dir in Zukunft unsicher bist, dann lies Dich mal auf http://www.mynfp.de/ ein, da findest Du sehr gute Möglichkeiten Deinen Körper und Deinen Zyklus kennenzulernen um somit mehrere Anzeichen deines Körpers auf evtl. Schwangerschaft frühzeitig zu erkennen. Dann könntest Du in deiner jetzigen Situation z.B. anhand des Datums deines letzten Eisprungs und Deiner Temperaturkurve wissen ob Du schwanger bist, auch ohne Test 
Viele Grüße
Hallo -
es ist natürlich möglich, trotz Pille schwanger zu werden bzw. zu sein. Das ist aber eher die Ausnahme.
Die Frage wäre halt, ob Du die Pilleneinnahme mal vergessen hast oder parallel irgendwelche Medikamente genommen hast, die die Wirkung gemindert haben könnten oder Du z.B. einen Magen-Darm-Infekt hattest usw.
So Du trotz Pille schwanger geworden sein solltest, kann der Test vor 2 Monaten schlichtweg zu früh gewesen sein.
Daher würde ich Dir empfehlen, jetzt noch mal einen Test zu machen. Kauf Dir einen von Clearblue, die sind sehr zuverlässig.
Sollte der Test negativ ausfallen, haben Deine Schmierblutungen und die anderen Symptome einfach hormonelle Gründe - denn empfindliche Brustwarzen/Übelkeit etc. können auch durch die Hormone in der zweiten Zyklushälfte verursacht werden OHNE dass eine Schwangerschaft vorliegt.
Also - mach einen Test, der würde jetzt in jedem Fall anzeigen. Die Pilleneinnahme verfälscht das Ergebnis nicht.
Viele Grüße
Nene
Liebe Sonnenschein, leider gibt es nichts was es nicht gibt - auch mal eine Schwangerschaft trotz Pille und negativem Test. Deine Symptome tönen nicht gerade Vertrauen erweckend…
Ich würde dir raten so rasch als möglich eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen. Entweder du verlangst einen sofortigen Termin bei deinem Frauenarzt oder du gehst in die Poliklinik des nächsten Spitals. Keinesfalls einen weiteren Monat zuwarten.
Hallo SonnenscheinTM!
ich würde nochmal schnell einen Schwangerschaftstest machen, dann hättest du mehr Sicherheit als nach dem einen Versuch vor 2 Monaten.
Was hat sich an deinen Lebensumständen vor 3-4 Monaten verändert? Gab es einschneidende Erlebnisse? Wie lange nimmst du die Pille schon? Hast du vielleicht deine Ernährung umgestellt?
All das könnte deine Symptome ebenfalls hervorrufen, Schwangerschaft ist nicht die einzige Möglichkeit hier.
Wenn du einen guten Hausarzt hast, würde ich den Weg ebenfalls nicht scheuen. FA mit Termin Ende des Monats erscheint mir nicht gerade patientenfreundlich…ist es der einzige, den du aufsuchen kannst? Hast du erwähnt, dass es sich um einen Notfall handelt bei dir?
Du hast morgen, Donnerstag früh, ebenfalls noch gute Chancen, einen Arzt im Dienst zu finden, notfalls in einem Krankenhaus!
Viel Glück und alles Gute für Dich im Neuen Jahr!!!
Coachrb
hallöchen,
also es ist grundsätlich schon möglich (durch antibiotika, erbrechen, unregelmäßige einnahme o.ä.) dass du schwanger bist. die „symptome“ hören sich zumindest danach an. wenn dein letzter test schon 2 wochen her ist würde ich einfach noch einen machen… denn ganz am anfang der schwangerschaft ist das schwangerschaftshormon im urin noch nicht so hoch konzentriert dass ein test poritiv wird (meine 3 (!!!) tests waren alle negativ! erst beim fa wurde es festgestellt)
andernfalls kannst du auch beim fa anrufen und um einen sofortigen termin aufrgund verdachts auf schwangerschaft! soweit ich weiß kannst du dann sofort kommen und musst nicht noch 4 wochen warten.
ware es denn ein problem wenns so wäre?
ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich freuen nochmal von dir zu lesen.
lg pusteblume
Ich würde meinem Arzt was erzählen wenn er mich bei so einem dringenden Fall nicht als Notfall dazwischen schiebt und mir früher einen Termin gibt…
Ganz sicher ist die Pille leider nicht, selbst wenn absolut kein Zwischenfall (z.B. Erbrechen) war, könnte es sein, dass man schwanger wird. Wenn das Kind zur Welt kommen soll, würde ich schnell handeln (nochmal Test, Arzt terrorisieren etc.) und die Pille sofort absetzen. Sie kann nämlich den Embyro schwer beschädigen wenn sie weiter genommen wird.
Viel Glück und einen guten Rutsch!
Hallo und ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Zu deiner Frage kann leider niemand eine genaue Antwort geben außer ein FA. Das hört sich schon alles sehr verdächtig an, kann es aber nicht auch psychosomatisch sein? Du denksst, du bist schwanger und hast DESHALB diese Symptome, das kann vorkommen.
Das mit dem Test und der Pille ist eigentlich genau andersrum. Die Pille enthält ja Schwangerschaftshormone, die einen Test fälschlicherweise positiv ausfallen lassen können.
So leid es mir tut, du wirst wohl doch auf den Termin warten müssen. Vielleicht bekommst du noch eher einen?
LG Sabine
und alles Gute!
Hi
hast du mittlerweile mal einen weiteren test gemacht?
oder iwas anderes rausgefunden?
es kann natürlich passieren, dass man trotz Pille schwanger wird und auch seine periode noch eine weile hat. Allerdings wird mit trotz pille jedoch nur schwanger, wenn ein Anwendungsfehler vorliegt, oder alkohol und medikamente etc im spiel waren, oder aber auch magen-darm-infekte usw.
ohh das kann keiner sagen ob du schwanger bist:smile:)
wenn du alles richtig gemacht hast mit der pille solltest du eig nicht schwanger sein. aber man kann ja nie wissen