Schwanger trotz Regelschmerzen?

Hallo!
Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Und seit dem haben wir ungeschützten Sex, da wir gerne ein Baby hätten. :smile:

Jetzt meine Frage: ich habe den Eisprung gespürt (ich glaube zumindest dass er es war) seit dem habe ich Regelschmerzen. Gestern hätte ich meine Tage bekommen sollen, heute ist sie aber auch noch nicht da. Kann es sein dass ich schwanger bin, und diese Unterlaibsschmerzen darauf hinweisen? Heute hatte ich ganz plötzlich einen Anfall von Schwindel und Übelkeit…

Danke schon mal für eure Antworten!

Kann sein, kann auch nicht sein.
Wie wär’s mit einem Schwangerschaftstest?

Ich hab schon einen gemacht- der war negativ. Kann aber auch sein dass es da noch zu früh war. Ich hab iwie angst vor einem test- dass er wieder negativ ist :frowning:

Angst hilft dir aber in der Situation nicht weiter. Du willst doch Klarheit oder nicht?

Hallo

du hast vor zwei Monaten die Pille abgesetzt - oft dauert es dann eine Weile, bis sich der Zyklus normalisiert hat. Eine ausbleibende Periode von einem Tag besagt dann rein gar nichts - vielleicht ist dein natürlicher Rhythmus ja 32 Tage.

Übelkeit etc. kommt erst , wenn es sich der Embryo so richtig gemütlich gemacht hat, deine Übelkeit hat nichts damit zu tun - sollte es eine befruchtete Eizelle geben, ist die sowieso immer noch am überlegen, ob sie überhaupt leben will (50-80% wollen es nicht) - ich würde deshalb erst mal nicht unbedingt von einer Schwangerschaft ausgehen.

Mach den nächsten Test in ein paar Tagen (aber benimm dich so, als seist du schwanger, kein Alkohol zB)
Das Problem bei den frühen Tests ist, das viel zu häufig eine Schwangerschaft angezeigt wird, die dann doch nichts wird, weil mit dem Embryo was nicht in Ordnung ist. Bis vor ein paar Jahren haben die Frauen in so einem Fall nicht mal gewusst, das es eine befruchtete Eizelle gab, sondern nur eine etwas verspätetet Periode gehabt.

Ich wünsche euch viel Glück!

Gruss, Sama

So verrückt, wie du dich machst, kannst du dir das alles auch nur einbilden.

Hab mal bisserl Geduld, wird schon klappen. Das Üben macht doch auch Spaß!