Schwanger trotzt Menstruation?

Hi,
ich bin jemand der sich immer total verrückt macht und Schiss hat schwanger zu sein… Jetzt ist es mal wieder soweit. Ich habe seit 2 Jahren eine Spirale (auch regelmäßig kontrolliert das alles noch sitzt etc.) Die letzten beiden Male habe ich meine Tage auch bekommen, allerdings früher als sonst (ca 21 statt 28 Tage). Sonst war alles wie immer, sie waren normal stark und ich hatte auch richtig heftige Bauchschmerzen (auch wie immer)
Deswegen habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.
Gestern hat mir eine Freundin meiner Mutter erzählt, dass sie als sie schwanger war auch ihre Tage ganz normal bekommen hat (ich kann mir das eigenlich nicht vorstellen, zumindest nicht dass sie dann gleich stark waren, wie sollte das denn biologisch gehen?)

Mir war letzte Woche ein paar Mal etwas übel (hatte das Gefühl ich hatte irgendwas am Magen und meine Haut ist ein bisschen schlechter geworden aber das kam auch so schon mal vor.

Und jetzt mache ich mir wie gesagt echt Sorgen, obwohl das rein rational wohl unsinnig ist.
Kann mich jemand beruhigen??

Ach ja: Habe natürlich einen Arzttermin ausgemacht und werde mir einen Test kaufen!
Gruß schneehase

Ist die Spirale WIRKLICH noch da?
Hi,

bist du dir GANZ sicher, dass du die Spirale noch hast?

Ich hatte sie auch mal, wurde sogar vom Gyn kontrolliert, tja und im nächsten halben Jahr haben wir quasi Russisch-Roulette gespielt, denn als ich nach einem halben Jahr wieder zum Gyn zur Kontrollel bin, war die Spirale einfach weg! Ich hatte es nicht bemerkt, gucke ja nicht ständig in die Toilette :wink:
Zum Glück ist nichts passiert damals, aber ich würde nie wieder einer Spirale vertrauen! Warum nimmst du nicht den Nuvaring, der ist klasse, du kannst ihn selbst immer fühlen (http://www.nuvaring.de).

Ich würd sagen, nix wie ab zum Arzt, den Sitz kontrollieren, und hoffen, dass sie überhaupt noch da ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich kann nicht mit Hormonen verhüten und da war die Spirale die einzige Alternative. Nuva Ring hatte ich mal, mal ganz abgesehen von meiner Unverträglichkeit der Hormone fand ich den super unpraktisch und sehr unangenehm.
Wie gesagt habe einen Arzttermin.
Bei der letzten Kontrolle war die Spirale noch da, der Arzt meinte dass das im ersten halben Jahr vorkommen kann dass sie plötzlich weg ist, aber wenn sie über ein Jahr richtig gesessen hat wohl eher nicht.
Danke für die Antwort
schneehase

Hi Schneehase!

Menstruation trotz Schwangerschaft geht - bei mir waren es drei oder vier Monate. Die Zwillinge sind gesund und munter!

Aber ich will Dich nicht verunsichern - es ist recht selten!

Ich kann die Fäden meiner Spirale selbst tasten. In der „Bedienungsanleitung“ meiner Spirale wird geraten, das nach der Menstruation zu kontrollieren.

Eine Frage in eigener Sache: Fährst Du Motorrad?

neugierige Grüsse
Ulli

Hallo,
danke für die Antwort, habe mittlerweile 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren und die anderen Beschwerden haben sich gebessert sodass ich glaube dass ich mir einfach irgendwie den Magen verdorben habe. Aber irgendwie macht man sich halt doch immer Sorgen…

Die Fäden der Spirale haben sich nach 3 Monaten so weit zurückgezogen, dass man sie nicht mehr tasten kann, der Arzt meinte das sei gar nicht so schecht wegen der Gefahr von aufsteigenden Infektionen etc, deswegen haben wir sie dann nicht mehr rausgeholt.
Denke mal sobald ich die jetzige austauschen lasse werde ich drauf achten, dass ich das selbst kontrollieren kann.

Ich fahre nicht Motorrad. Wollte immer gerne aber mein Mann würde die Krise kriegen:smile:
Steht die Frage in einem Zusammenhang mit meiner Frage?
Gruß