Hallo Stefan,
Rohmilch gibt es nur beim Bauern oder in Form von z.B. Käse, der aus der rohen Milch hergestellt worden ist (aber macht Euch trotzdem keine Panik! Wenn Ihr einen vertrauenswürdigen Händler habt, dannn darf man auch mal sowas essen). Dann gibt es Vorzugsmilch, das ist Rohmilch, die aber eine bestimmte Keimzahl nicht überschreiten darf; diese gibt es unter dieser Bezeichnung („Vorzugsmilch“) in Bioläden, Reformhäusern u.ä.
Nun zur Buttermilch. Ich habe bei verschiedenen Molkereiproduzenten herumgeguckt (HP), aber nichts gefunden, aber ich gehe davon aus, daß Milch, die zu Butter (und anderem) verarbeitet wird, pasteurisiert wird, also auch die Buttermilch dieses ist, die ja der „Abfall“ bei der Butterherstellung ist (weshalb sie so fettarm ist). Vielleicht habe ich zuhause das AID-Heft Milchprodukte, dann schau ich noch mal nach.
Buttermilch enthält viel Calcium (500ml decken 50% des Tagesbedarfs), also Prost! (Ich bin „milchsüchtiug“, aber unsere Tochter vertrug in den ersten Wochen meine Milch nicht, wenn ich Kuhmilch getrunken habe, da habe ich Buttermilch getrunken - ich weiß, da war ich nicht mehr schwanger, aber so kann es auch kommen
)
Alles Gute, Deborah