Ich bin Schwanger in der 36SSW und alleinerziehend und habe nun vor kurzem erfahren das mein FA Fusch bei meinen Vorsorgeuntersuchungen gemacht hat und zwar steht in meinem Mutterpass das bei den Blutbildern vom 21.12.09 Clymydien festgestellt worden sind, diese wurden aber bisher nicht behandelt. Meine Frage nun ist kann man Sie noch behandeln ohne das dem Kind etwas passiert, kann ich wenn man es nicht mehr behandelt einem Kaiserschnitt entgehen ohne das mein ungeborenes irgedwelche Infektionen davon trägt und vorallem wenn ein Kaiserschnitt durchgeführt wird kann ich denn trotzdem anschließend nach Hause MIT meinem Kind oder kann zumindestens meine 15Monate alte Tochter mit im KH bleiben? Bitte um Antworten vielen vielen Dank
Ich bin Schwanger in der 36SSW und alleinerziehend und habe
nun vor kurzem erfahren das mein FA Fusch bei meinen
Vorsorgeuntersuchungen gemacht hat und zwar steht in meinem
Mutterpass das bei den Blutbildern vom 21.12.09 Clymydien
festgestellt worden sind, diese wurden aber bisher nicht
behandelt.
Hier ist ein kleines Problem: Mir ist nicht gaz klar wie man Chlamydien (davon reden wir doch oder? Clymydien kenne ich gar nicht) im Blutbild nachweist. Gewöhnlich braucht man dafür einen Scheidenabstrich.
Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika, meist Metronidazol. Das aber würde ich nicht unbedingt einer Schwangeren geben, schon gar nicht in den ersten Monaten. Ob der Arzt nun Fusch (ist „Pfusch“ gemeint?) gemacht hat, ist sehr fraglich.
Meine Frage nun ist kann man Sie noch behandeln
ohne das dem Kind etwas passiert, kann ich wenn man es nicht
mehr behandelt einem Kaiserschnitt entgehen ohne das mein
ungeborenes irgedwelche Infektionen davon trägt und vorallem
wenn ein Kaiserschnitt durchgeführt wird kann ich denn
trotzdem anschließend nach Hause MIT meinem Kind oder kann
zumindestens meine 15Monate alte Tochter mit im KH bleiben?
Ich weiß nun nicht, was eine solche Infektion mit einem Kaiserschnitt zu tun haben soll. Ist ein solcher geplant?
Nur nebenbei: Nach der Geburt ist die Behandlung von Chlamydien eine Kleinigkeit, wäre nur interessant zu erfahren, woher sie kommen. Partnerbehandlung!
Also anhand der Laborwerte konnte man sehen das ich mich mit Clymydien angesteckt habe, und die wurden nicht behandelt habe nun hier im internet geforscht und da stand halt das wenn man noch mit Clymydien infiziert ist wäre es fürs Kind besser wenn man es per Kaiserschnitt holt denn das Kind könnte sich sonst unter der Geburt mit einer Lungenentzündung oder Augenentzündungen anstecken durch die Clymydien.
Somit bin ich am überlegen einen Kaiserschnitt zum Wohle des Kindes durchführen zu lassen.
Hey,
Hier ist ein kleines Problem: Mir ist nicht gaz klar wie man
Chlamydien (davon reden wir doch oder? Clymydien kenne ich gar
nicht) im Blutbild nachweist. Gewöhnlich braucht man dafür
einen Scheidenabstrich.
ich häng mich mal dran, weil es mich interessiert: Kann man andere Chlamydienarten denn im Blutbild nachweisen, konkret chlamydophila pneumoniae? Wenn nein, wo macht man dann den Abstrich o.ä.? Scheide wird’s ja wohl nicht sein …
Grüße
Sonja
Nö kein Abstrich in der Scheide,
aber im Rachenraum und im Speichel
Gruß
Ah, Tatsache … Bei mir hieß es mal, da man Chlamydien im Blut nicht feststellen könne, habe man bei einer unklaren Lungenentzündung keine andere Wahl als es mal mit entsprechenden Antbiotika zu probieren, und wenn die anschlagen, dann waren es wohl Chlamydien. Kam mir damals schon eher umständlich vor 
Grüße
Sonja