Hi miteinander und ein glückliches Jahr 2007!
Ich bin in der neunten Woche schwanger, was wunderschön ist, und habe aber seit einigen Tagen extrem schlechte Laune. Jetzt habe ich im Internet auf einigen Schwangerschaftsseiten geschaut, dort ist auch von Stimmungsschwankungen die Rede. Allerdings eher von pötzlichen Heulanfällen,als von grantiger Stimmung und Ungeduld mit Kind und Gatte.
Nun meine Frage: Kennt ihr das? Geht das wieder weg? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht so schlecht gelaunt… glaub´ich.
Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich während eines normalen Zyklus phasenweise auch unter PMS wegen Serotoninmangel gelitten habe.
Über ermutigende Worte freut sich frowerpau
Hi frowerpau,
Nun meine Frage: Kennt ihr das?
leider.
Geht das wieder weg?
Bei meiner Frau ja, aber ob das immer so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Bei
meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht so schlecht
gelaunt… glaub´ich.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Nimm Dir einfach vor, daß es weggeht 
Gandalf
Hallo frowerpau,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Da ich auch zwei Kinder habe, glaube ich mitreden zu können. Jede Schwangerschaft ist anders. Bei der ersten habe ich 5 Monate lang jeden Tag 12 - 14 Stunden geschlafen, und war trotzdem müde. Bei der zweiten hätte ich Bäume ausreißen können.
Durch die hormonelle Umstellung sind selbstverständlich auch Stimmungsschwankungen möglich, die auch nach der Geburt auftreten können und völlig normal sind.
Wenn wir Frauen wieder dahin kommen, eine Schwangerschaft als normalen Lebensabschnitt zu sehen, und nicht als Krankheit, dann werden wir mit diesen zeitlich begrenzten Erscheinungen auch besser zurecht kommen.
Wichtig ist, positiv zu denken, und der Rest pegelt sich dann schon ein. Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden alles Gute.
MfG M.P.
Hey du Schwangere,
also von mir auch erst mal Herzlichen Glückwunsch.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich eine Zumutung für die Menschheit. Meine Freunde sagten so Dinge zu mir wie: „Warte nur bis du nicht mehr schwanger bist, dann kriegst du alles wieder zurück.“ Ich war nicht nur oft schlecht gelaunt, ich hab sofort alles persönlich genommen und los geheult. Das ging so ca. 3 Monate, danach war alles wieder anders. Auf einmal war ich die Ruhe in Person, nix hat mir mehr was ausgemacht und ich war immer gelassen.
Mach dir keine Sorgen, das geht schon vorbei. Deine Hormone spielen halt grad verrückt. Und das andere jetzt halt unter dir leiden müssen, dass trägt dir keiner nach. Und wenn dir mal wieder alles und jeder auf den Wecker geht, mach irgendwas was dich beruhigt. Ich hab mich dann immer hin gelegt ein bisschen Musik gehört oder einen schönen Spaziergang gemacht. Mir hat das geholfen.
Ich wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße
Heli
Schwangerschlechtgelauntunddankbar!
Liebe Heli,
mei, vielen Dank für deine Aufmunterung! Das war genau das, was ich gebraucht habe!!! Ich musste lachen und habe mich gleich verstanden gefühlt.
Auch an die anderen herzlichen Dank für die Glückwünsche und die aufbauenden Worte!
frowerpau
P.S.Nachdem die letzte Schwangerschaft in der 9.Woche fehlgeschlagen ist, habe ich nun ein bisschen Bammel vor der morgigen Vorsorgeuntersuchung… Drückt mir bitte die Daumen!
*ganzfestedaumendrück* und schreib wie es war!!
Schön dass ich dir geholfen hab.
Liebe Grüße
Heli
P.S.Nachdem die letzte Schwangerschaft in der 9.Woche
fehlgeschlagen ist, habe ich nun ein bisschen Bammel vor der
morgigen Vorsorgeuntersuchung… Drückt mir bitte die Daumen!
Ich drücke dir auch die Daumen. Und vielleicht hilft dir ja auch das Wissen, dass ich auch schon eine Fehlgeburt (11. Woche) hatte, aber inzwischen Mutter eines immerhin schon fünf Jahre alten und kerngesunden Jungen bin.
Das klappt bei dir mit Sicherheit genauso! Betrachte die letzte Schwangerschaft als Generalprobe. Wenn die schiefgeht, wird das Konzert dafür ein voller Erfolg!
Melde dich doch, wenn du von der Untersuchung zurück bist.
Puuuuhh!!!
Danke für´s Daumendrücken… alles prima! 2,23 cm und das Herzerl schlägt wie es soll!!! Und die allabendliche Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen, ham´s g´sagt. Diese ersten drei Monate können einem ganz schön die Nerven rauben, vor allem, wenn´s schon mal schief gegangen ist. Danke an Euch und allen Schwangeren viel Unwohlsein!

frowerpau
Das klingt klasse! In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend, keinerlei Übelkeit. Dann verlor ich wie gesagt das Kind. In der zweiten Schwangerschaft litt ich bis in den fünften Monat hinein unter sehr starker Übelkeit. Allerdings freute ich mich jedes Mal, wenn ich überm Klo hing, weil meine Ärztin mir auch gesagt hatte, dass das ein gutes Zeichen ist :o) Sie hatte Recht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“