Schwanger und springen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Habe nur eine schnelle Frage, da mich einige Personen beunruhigt haben:
bin in der 12. SSW, ab morgen in der 13.
Bin gestern Abend bei so einer Abkürzung über ein ca. 40 cm hohes Mäuerchen runtergesprungen. Ich habe beim „Aufprall“ ein Ziehen in der linken Unterleibsseite verspürt.
Später aber nichts mehr.
Seit heute morgen habe ich leichtes Ziehen - so wie das Dehnen der Mutterbänder - aber eigentlich nur nachdem ich aufgestanden bin bzw. nachdem ich mich bewegt habe… aber nicht anders als vielleicht vor 2 Wochen oder so…
Nun meine Frage: kann da was passiert sein?
Ich blute nicht und habe auch sonst keine anderen Anzeichen.
Mich habe eben diejenigen, denen ich es erzählt habe, für total doof erklärt und dass man so was in der Schwangerschaft nicht machen soll. Man soll sich anscheinend nicht recken und auch nicht hüpfen…
Ich hab nun etwas Angst um mein Ungeborenes Schätzchen…
War erst letzte Woche 1.-Trimester-Screening, da war alles super!

Hallo,

für
total doof erklärt und dass man so was in der Schwangerschaft
nicht machen soll. Man soll sich anscheinend nicht recken und
auch nicht hüpfen…

So what?

Da frag ich mich wie ich es zustande gebracht hab drei gesunde Kinder in die Welt zu setzen.

Gruß Motorradmieze

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Klar sollte man sich etwas schonen in der Schwangerschaft, aber dann darfst du zuhause auch keine Betten mehr machen, nix mehr vom Schrank holen oder keinen Einkaufskorb mehr tragen.

Es zieht immer wieder in der Schwangerschaft, weil die Mutterbänder sich dehnen und die Gebärmutter wächst.

Solange du keine Blutungen hast, musst du dir mal keine Sorgen machen.

Und hör auf dich in Watte zu packen. Du kannst alles machen, was du vorher auch gemacht hast. Du bist schwanger und nicht krank!

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, kannst du natürlich trotzdem zu deinem Arzt gehen.

Alles Gute
Jenny