Schwanger und Unterleibsschmerzen

Huhu,

bin in der 7. Woche schwanger und hab ab und zu Unterleibsschmerzen, die dann zwar nur 5 Minuten andauern, aber ziemlich heftig sind (1-2x pro Tag, nicht jeden Tag). Muss ich mir da Sorgen machen?
Meine Blutwerte sind alle i.O. und ansonsten bin ich eigentlich auch gesund.
Kann man das evtl. auf die Hitze zurückführen (ich hab um 7 Uhr morgens im Büro bereits 30 Grad)??

Gruß
Anke

Hallo Anke

bin in der 7. Woche schwanger und hab ab und zu
Unterleibsschmerzen, die dann zwar nur 5 Minuten andauern,
aber ziemlich heftig sind (1-2x pro Tag, nicht jeden Tag).
Muss ich mir da Sorgen machen?

Bei dem was Du beschreibst gilt als Faustregel:
Ab zum Gynäkologen, mit ihm besprechen und erstmal Füße hochlegen.
Denn 7 Woche ist noch sehr früh und da können Unterleibskrämpfe erste Anzeichen dafür sein, das etwas nicht optimal verläuft. Also laß Dir bitte heute noche einen Termin geben.

Vorsicht ist besser in dem Fall.

Kann man das evtl. auf die Hitze zurückführen (ich hab um 7
Uhr morgens im Büro bereits 30 Grad)??

Die Hitze schlaucht Schwangere und Kranke Menschen natürlich mehr als Gesunde…und die hängen ja schon in den Seilen.
Du solltest bei der Hitze und den angegebenen Beschwerden evtl eine Arbeitspause einlegen.

Und geh zum Gyn. das ist der sicherste Weg.

Gruß Natascha

hallo anke,

ist das deine erste schwangerschaft? die heftigen schmerzen könnten die mutterbänder sein, die sich dehnen (irgendwie die „aufhängung“ der gebärmutter).

aber besser ist es, das beim gyn abklären zu lassen.

gute besserung
ann

Ich stimme dem zu, was die anderen schreiben, sicherheitshalber mal zum Arzt.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es mir in der Anfangszeit ähnlich ging. Auch ich hatte in den ersten Wochen öfter mal Unterleibsschmerzen, so, als würde sich die Menstruation ankündigen. Vielleicht sind es tatsächlich schon Dehnungsschmerzen.

Ob diese Schmerzen „normal“ sind, weiß ich nicht, aber meine Kinder sind gesund zur Welt gekommen und sind es immer noch :smile:.

Ich wünsche dir viel Glück!!!