Liebe Experten!
Zugegebenermaßen mache ich mir mal wieder etwas unnormale Gedanken, kann aber nirgends Antworten auf meine Fragen finden. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen…
Ich habe mal vor geraumer Zeit gehört, dass einMädchen schwanger geworden ist, ohne je Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, allein dadurch, dass ihr Freund sie an den Geschlechtsteilen angefasst hatte und sich Samen an seiner Hand befand.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob eine ungewollte Schwangerschaft vielleicht auch ähnlich leicht passieren kann, z.B. wenn man (und frau) zusammen badet oder so…?!
Bloße Neugier, intressiert mich trotzdem…
Liebe Grüße!
Lyra
Hi Lyra,
Nun frage ich mich ernsthaft, ob eine ungewollte Schwangerschaft vielleicht auch
ähnlich leicht passieren kann, z.B. wenn man (und frau) zusammen badet oder so…?!
das halte ich für ausgeschlossen. Bis die Spermien da sind, wo sie hinwollen, sind sie längst ersoffen. Oder haben sich mit Seife oder Badeöl vergiftet.
Gruß Ralf
Alleine durch die Wärme des Badewasser sterben die Spermien schon im Hoden ab. Wenn nun welche ins Wasser gelangen sind die meisten schon nicht mehr zeugungsfähig. Die paar die übrig bleiben, sterben im Wasser ( Seife etc ) ab. Also ich bin beim Baden noch nicht schwanger geworden 
Hi!
Ich habe mal vor geraumer Zeit gehört, dass einMädchen
schwanger geworden ist, ohne je Geschlechtsverkehr gehabt zu
haben, allein dadurch, dass ihr Freund sie an den
Geschlechtsteilen angefasst hatte und sich Samen an seiner
Hand befand.
Das soll vor etwa 2000 Jahren gewesen sein. Wobei ich die Story geringfügig anders kenne.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob eine ungewollte
Schwangerschaft vielleicht auch ähnlich leicht passieren kann,
z.B. wenn man (und frau) zusammen badet oder so…?!
Es kommt in erster Linie auf die Badetechnik an. Du solltest vermeiden, dass er in dir kommt. Alles andere ist völlig ungefährlich.
Grüße Dusan
Ich hab mir so ne ähnliche Frage auch mal gestellt, aber hab mir dann gedacht, dass das ja eigentlich nicht sein kann, da sonst bestimmt schon irgendwelche Idioten mal ihr Samengut im Schwimmbecken oder auf diversen Klobrillen verteilt hätten und ich von sowas dann bestimmt schon mal gehört hätte. Außerdem würden damit dann ja diese Vaterschaftstests dies in jeder 2. Talkshow gibt an Aussagekraft verlieren (und dass eine Talkshow nicht seriös ist kann ja gar nich sein
).
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also eine antwort konnte man hier ganz gut verwerten.
Tatsächlich ist es so, daß spermien es gerne etwas sauer haben, also was den pH-wert angeht.
Nun ist seife aber alkalisch. In der badewanne würden sie also recht fix unbeweglich werden.
Nun, es kommt abe auch drauf an, wie man badet. Er dir gegenüber; du eher mit dem rücken zu ihm usw.
Um ganz sicher zu gehen, sollte er darauf verzichten zu kommen. Ist in badewasser eh ne recht eklige angelegenheit…
Also viel vergnügen…
LG Alex:smile:
na na Tara,
wie heiß badet denn Dein Freund…?
Ehe die Spermien im(!) Hoden absterben, müssen die Eier schon nahezu gekocht werden. Tu das Deinem Freund (und auch sonst niemanden) an, bitte sehr.
Viel Spass beim Baden
wünscht Synapse
zu beginn des letzten jahrhundert…
… behaupteten junge kölnerinnen oft, beim baden im (nach geschlechtern getrennten) freibad schwanger geworden zu sein.
vermutlich hatten sie jedoch die geschlechtertrennung temporär auf dem weg zum bade aufgehoben. wenigstens ihre eltern konnten die jungen frauen aber glauben machen, es handele sich um sogenannten „badeschwangerschaften“ - also um schwangerschaften, die durch zufällig im rhein umherirrenden männlichen samen hervorgerufern worden war.
schöne ausrede
zumindest, solange die männerbadestelle flußaufwärts lag *g*
gruß
ann