hi
haben folgendes problem.
ich bekam von einer zeitarbeitsfirma einen job bei einer großes firma.
anfang juni wurde ich dann von dieser firma mit einem unbefristeten vertrag übernommen. nun, heute, hat es sich herausgestellt, dass ich in der ca. 10 woche schwanger bin. das heisst, ich war bereits schwanger, als ich den unbefristeten vertrag unterschrieben habe. das kind war nicht geplant und es wurde auch verhütet. also es wurde nicht darauf angelegt und auch nie in betracht gezogen jetzt schwanger zu werden.
da ich mich anderst fühlte bin ich zum hausarzt, der mich zum frauenarzt weitergeschickt hat und so kam es dann überraschend heraus.
nun wird ja mein bauch auch wachsen und ich fange an die krise zu bekommen.
ich liebe meinen job über alles und möchte dieses auf gar keinen fall aufgeben. ich möchte auch keine 3 jahre mutterschaftsurlaub, sondern nur die nötigste zeit die man einhalten sollte, danach wird sich mein freund und meine muter um das kind kümmern so lange ich beim arbeiten bin. ich habe studiert und mir ist es wichtig, dass ich in meinem beruf bleibe, was aber nicht heißt, dass ich das kind „verstoße“, nein, auf keinen fall, wir müssen einfach lösungen finden, so lange ich tagsüber, ca von 8 uhr bis 17uhr beim arbeiten bin.
aber nun zu meinem eigentlichen problem…
wie sag ich es meinem chef???
ich hab echt angst davor, dass ich nun wieder gekündigt werde.
ich habe keine probezeit und mein vertrag ist unbefristet. mein chef ist aber eigentlich schon ok.
was muss ich befürchten und ich werde auf jeden fall bis zur 12. woche warten, bis ich was sage. darf ich das oder muss ich es sofort sagen.
wer kann mir weiterhelfen. ich brauche rechtliche grundlagen, ob er mich kündigen darf und wann ich mit ihm reden muss.
gibt es eine instution, die mir anworten geben kann? internet seiten die hilfreich sind?
ich bin echt total überfordert, da ich nicht weiss, was auf mich zukommt, job-mäßig.
bitte helft mir weiter.
shawntee
)