Schwanger, was nun?

Hallo martha,

Du kannst Dich auch an den Weißen ring wenden, der kümmert sich um Opfer von Straftaten
https://www.weisser-ring.de/internet/so-helfen-wir/o…

Eventuell gibt es hier auch finanzielle Unterstützung bzw. die Vermittlung von Hilfen anderer Institutionen.

Alles Gute
FS

ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass man
kinderklamotten nicht neu kauft?

einfach haben. Und die Sachen konnten dann einfach nicht
aufgetragen werden.

oder sie gehen einfach enorm pfleglich damit um? wenn ich so sehe, in welchem zustand das kommt und in welchem es hier nach wenigen wochen ist…

also, ich gebe zu, weitergeben tun wir eigentlich nur das, was nicht gefällt, oder nicht paßt, oder extrem gute quali ist…

Ich habe auch so eine Tante. Weiß wohl nicht wohin mit Ihrem
Geld oder ist es Langeweile? Da werden Klamotten gekauft bis
der Schrank platzt, 1 x gewaschen und ab in den Sack!

ja, wahnsinn. sowas kenne ich auch.

lg
tilli

hi

ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass man
kinderklamotten nicht neu kauft?

nö, machen wir auch so.

puh.

:wink:

Hallo Sev,

Meine Mutter hat mal gesagt sie sei immer froh gewesen wenn
wir an eine familien feier gegangen sind sie uns sauber im
wagen hatte und keiner noch schnell ne runde über den Kompost
gedreht hat.

Sie spricht mir aus dem Herzen :smile:

und wenn sie dann n och so essen können, dass ihnen nicht die hälfte aus dem gesicht fällt,oder die linke hand inkl. schulter unterhalb der tischoberfläche ist…

was will mama mehr?

tilli

Hallo!

Viele machen ihr Referendariat mit sehr kleinen Kindern. In meinem Seminar hat gut die Hälfte der Frauen und Männer Kinder, ein Viertel (geschätzt) ist schwanger und wird nach einem Jahr Pause weitermachen. Das passiert ziemlich häufig bei Referendaren und die meisten Seminare sind da auch durchaus drauf eingestellt. Manche sollen sogar Rücksicht nehmen (habe ich gehört)… Ich mache das Ref ohne Kind und freilich hat die ganze Sache stressige Momente. Aber nach einer Eingewöhnungszeit und außerhalb der Prüfungszeiten ist es absolut machbar. Manchmal beneide ich auch meine Ref-Kollegen mit Kind, denn die haben etwas anderes in ihrem Leben als „nur Schule“. Sie sehen viele Dinge nicht so perfektionistisch und haben für sich eine gute „Ausrede“, mal ein Arbeitsblatt nur zu 80% gestaltet zu haben. Dennoch ist es sicher nicht immer leicht für sie. Ich habe Respekt vor jedem, der das mit Kindern schafft, aber die Vorteile, die sich daraus ergeben, sollte man auch nicht vernachlässigen. Wenn es zeitlich noch passt, bewerbe dich trotzdem auf eine Ref-Stelle und trete sie auch an. Dann kannst du nach einer selbst festgelegten Auszeit einsteigen. Und wenn du vorher nur ein paar Monate arbeitest, erhöht sich schon sein Elterngeld. Und wenn du Glück hast, bist du privatversichert…

Alles Gute!