seit ca. zehn Jahren nehme ich die Pille immer regelmäßig. Letzte Woche Montag habe ich abends vergessen einzunehmen. Jedoch habe ich mich am nächsten Morgen direkt daran erinnert. Die 36 Stunden waren jedoch bereits überschritten und ich habe sie dann nach insgesamt ca. 40 Stunden nachgenommen. Ich habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen. Dort hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, dass auch nach ungeschütztem Verkehr danach nichts passieren könne, da ich die Pille schon so lange und immer regelmäßig genommen habe. Samstagmorgen hatte ich dann GV und habe danach aber im Netz gelesen, dass gerade dass der fruchtbarste Tag in meinem Zyklus war. Habe nun Angst schwanger zu sein und habe ab Samstag die Pille nicht mehr genommen und hoffe, dass jetzt meine Periode einsetzt. Wäre das ein Zeichen, dass ich nicht schwanger bin oder wird diese noch so kurzer Zeit einer evtl. Befruchtung sowieso einsetzen.
Letzte Woche Montag habe ich abends vergessen einzunehmen.
Jedoch habe ich mich am nächsten Morgen direkt daran erinnert.
Die 36 Stunden waren jedoch bereits überschritten
Das verstehe ich nicht. Abends vergessen, morgens daran erinnert und das sollen mehr als 36 Std. sein?!?
Dort hat mir die
Sprechstundenhilfe gesagt, dass auch nach ungeschütztem
Verkehr danach nichts passieren könne, da ich die Pille schon
so lange und immer regelmäßig genommen habe.
Da lehnt sich die Dame aber ganz schön weit aus dem Fenster.
hatte ich dann GV und habe danach aber im Netz gelesen, dass
gerade dass der fruchtbarste Tag in meinem Zyklus war.
Wenn Du es nicht darauf ankommen lassen willst, gibt es auch die Pille danach. Dafür musst Du zu Deinem Frauenarzt. Wichtig ist, dass die Pille danach nicht zur Gewohnheit werden sollte, quasi nur beim absoluten Notfall.
seit ca. zehn Jahren nehme ich die Pille immer regelmäßig.
Letzte Woche Montag habe ich abends vergessen einzunehmen.
Jedoch habe ich mich am nächsten Morgen direkt daran erinnert.
Die 36 Stunden waren jedoch bereits überschritten und ich habe
sie dann nach insgesamt ca. 40 Stunden nachgenommen.
Wie sind denn 36 h überschritten, wenn du sie Montag nicht nimmst aber am Morgen drauf?
Samstagmorgen
hatte ich dann GV und habe danach aber im Netz gelesen, dass
gerade dass der fruchtbarste Tag in meinem Zyklus war. Habe
nun Angst schwanger zu sein und habe ab Samstag die Pille
nicht mehr genommen
Du hast Samstag GV und nimmst ab dann die Pille nicht mehr? Warum das? Natürlich kannst du grad dadurch schwanger werden - ich plädiere ja auch für die Pille danach, das müsste heute grad noch machbar sein.
Und in Zukunft: Bei Unsicherheiten Pille bis zum Ende weiternehmen und zusätzlich verhüten. Ich kapiers nicht …
Sag mal kapok-kid kannst du eigentlich auch mal ganz normal antworten !
Dieses Forum gibts, damit Menschen, die verunsichert oder ängstlich sind Fragen stellen können. Und auf diese Fragen kann man antworten oder nicht. Wenn Du überall etwas zu kritisieren hast, dann antworte doch erst gar nicht bzw. lies es nicht, wenn Du immer so genervt bist.
Wie sind denn 36 h überschritten, wenn du sie Montag nicht
nimmst aber am Morgen drauf?
Ist das so schwer nachzurechnen?
Letzte Pilleneinnahme war Sonntag, 18:00 h
Nächste Pilleneinnahme sollte Montag, 18:00 h sein (24 Std. nach letzer Einnahme). Diese wurde vergessen und erst am nächsten Morgen nach 6:00 h nachgeholt. Ergo: mehr als 36 Std. seit letzter Einnahme sind vergangen.
Ist das so schwer nachzurechnen?
Letzte Pilleneinnahme war Sonntag, 18:00 h
Nächste Pilleneinnahme sollte Montag, 18:00 h sein (24 Std.
nach letzer Einnahme). Diese wurde vergessen und erst am
nächsten Morgen nach 6:00 h nachgeholt. Ergo: mehr als 36 Std.
seit letzter Einnahme sind vergangen.
so ergibt das Sinn. Ich hatte an die bekannte Packungsangabe gedacht „innerhalb von 12 h nachnehmen, wenn vergessen oder Durchfall/Erbrechen“.
Samstagmorgen hatte ich dann GV und habe danach aber im Netz gelesen, dass gerade dass der :fruchtbarste Tag in meinem Zyklus war.
Wenn ich den Nick richtig interpretiere ist die Posterin 29. Und dann muß Sie auch noch im Netz nachlesen wann die fruchtbaren Tage sind. Wenn das nicht die Ironie schlechthin ist, dann weis ich auch nicht weiter!
Gruß Kapok
P.S. Auch wenn ich ein Mann bin, so bin ich mit dem weiblichen Zyklus vertraut und kenne die furchtbaren (gutes Wortspiel - findest Du nicht auch?) Tage - auch ohne Netz.