Ich bin jetzt in der 35. Woche Schwanger und bei mir sammelt sich schon seit etwa der 28. Woche Wasser in den Füßen/Beinen an, das sichtlich höher steigt.
Seit 2 Tagen tritt an mehreren Stellen am Schienbein Tropfenweise dieses Wasser aus und hört einfach nicht auf.
Eine offene Wunde habe ich nicht, nur kann man eben sehen, dass die Poren erweitert sind.
Die Spannung im Bein ist nach wie vor da und ich finde diesen ganzen Umstand verdammt unangenehm und ekelhaft.
Kann ich nicht irgendetwas tun, um den Wasserfluss zu stoppen?
Hallo,
wann wurden deine Blutwerte zuletzt kontrolliert?
Hast du dahingehend Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt gehalten?
Erstmaßnahme: Beine so oft wie möglich hoch lagern.
Grüße
Liete
Hallo,
könntest du bitte mal umgehend einen Arzt aufsuchen? Jetzt am WE am Besten ein KH mit Geburtshilfeabteilung, da ist die Chance groß, dass du einen FA antriffst, der sich auch mit diesen Problemen auskennt. Normal ist das nicht, du solltest dich und das Kind bald untersuchen lassen. Wenn alles ok ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hast du aber eine Gestose, wird man dich gleich richtig behandeln.
Also Köfferchen unter den Arm klemmen, Männe ans Steuer jagen und losfahren. Heute noch, wenn’s geht.
LG Barbara
Hallo,
woe Peluche schon sagt, aber man kanns ja nicht oft genug sagen:
GEH BITTE HEUTE NOCH INS KRANKENHAUS
Wenn du wirklich eine Gestose hast, gefährdest du das Leben deines Kindes.
Es wird dich niemand auslachen, für hysterisch erklären oder auslachen, das muss wirklich untersucht werden! Lieber einmal umsonst gegangen, als einmal zu wenig, aber dass Wasser durch die Poren austritt ist wirklich unnomal.
Grüße und alles Gute
Chang
Hallo Sarah
Da niemand hier im Forum genau beurteilen kann warum du diese Oedembildung in den Beinen hast ( es gibt da viele verschiedene Ursachen)und sich die Oedeme so vermehrt haben, dass „Wasser“ über die Haut austritt, solltest du schleunigst deinen Gynäkologen aufsuchen. Und wenn der/die am Wochenende nicht erreichbar ist,gehe bitte in eine Klinik mit Entbindungsstation und lasse dort entscheiden, was zu tun ist.Du selber kannst nicht viel tun, um diesen Fluss zu stoppen: liegen, die Beine erhöht und kalte Beingüsse helfen nur bedingt wenn es sich um ein venöses Problem handelt. Aber auch dann gehörst du mit Oedemen von solchem Ausmass in ärztliche Behandlung.
Alles Liebe für dich und dem „Würmli“
Armschi