Schwanger? Wechseljahre? Oder sonst was?

Hallo zusammen!

Ich weiss, es wurde schon viel dazu geschrieben, meine Frage ist doch ein wenig anders…

Eigentlich hab ich meine Periode immer pünktlich bekommen und immer gleich am ersten Tag mit Unterleib-, Rücken- und Kopfschmerzen. Diesmal nicht. Gut, zwei Tage zu spät ist nicht die Welt. Aber alle andere Begleiterscheinungen bleiben aus. Auch die Blutung kan man nicht wirklich als solche bezeichnen: da ich Tampons benutze sieht man das Blut als dunkel rote Schmierung. Bei einer Binde würde man es wahrscheinlich nicht mal sehen.

Und jetzt die Frage: gibts hier Frauen die in der ersten SS monaten die sogenannte Schmierblutungen hatten? Was ist mit mir los? Kann es die SS sein? Sonst hab ich gar nichts: keine Übelkeit, keine spannende/schmerzende Brüste etc.

Ich weiss, ein Arzt oder SStest könnte mir die Frage auch beantworten aber ich möchte erstmal lieber abwarten.

Grüsse, eure Seltsam.

Moin,
wenn deine Altersangabe stimmt… mit 31 in die Wechseljahre?..eher unwahrscheinlich.

Ja, manche Frauen haben während der Schwangerschaft Schmierblutungen. Und alle ‚Schwangerschaftssymptome‘ sind von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt Frauen die wissen angeblich erst, wenn das Kind schon halb draußen ist dass sie schwanger waren…

Du weißt ja schon wer dir deine Frage wirklich beantworten kann… ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist noch genauer, als alles was man hier vermuten kann…
meint…lux

Hi Seltsam78,

wieso willst du mit dem Schwangerschaftstest warten? Verstehe ich nicht wirklich. Wenn du überfällig bist bekommst du das richtige Ergebnis angezeigt und weißt bescheid.

Gruß

Samira

Hallo Samira!

Hab Angst dass der SStest negativ ausfällt :frowning:

Also überfällig bin ich nicht wirklich-die Tage kamen nur 2Tage zu spät und heut ist der vierte Tag wo pro Tag höchstens ein Tropfen produziert wird. Find es seltsam…

Grüsse

Hi,

Warum tust Du Dir das an?

Ein Test sagt Dir gleich was los ist, Du kannst Dich diesen Fakten stellen und damit weiterplanen oder damit irgendwie auseinandersetzen.

Wenn Du jetzt schon so einen psychischen Druck aufbaust und noch anfängst krampfhaft nach Zeichen zu suchen dass Du schwanger sein könntest, dann machst Du es Deinem Körper nicht einfacher. Das kann bis zu echten Schwangerschaftszeichen gehen (es gibt auch bei Menschen manchmal Scheinschwangerschaften). Und wie gross ist dann die psychische Belastung wenn es nach tagelangem hoffen dann doch nichts war mit der Schwangerschaft?

Du kannst es nicht ändern, also stelle Dich doch den Fakten.
Und wenn der Druck so gross ist, dann informiere Dich mal bei dem nächstgelegenen Kinderwunschzentrum. Es gibt auch Beratungsstellen für Frauen mit starkem unerfüllten oder schwer erfüllbarem Kinderwunsch. Lass Dir ggf helfen möglichst stressfrei mit dem Thema umzugehen.

Gruss
M.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

aber wieso das Ungewisse noch so herauszögern? Die Wahrheit erfährst du eh früher oder später. Da ist es doch besser jetzt nen Schwangerschaftstest zu machen und direkt zu wissen was Sache ist.

Und sollte der Test negativ sein, gibt es im nächsten Zyklus die nächste Chance einen Volltreffer zu landen :smile:

Gruß

Samira

Test gemacht, neue Fragen! :smile:
Ist ja jut, hab den Test gemacht. Negativ!

ABER! Erst den Test gemacht, dann gelesen(bin halt blond). Und da stand, dass man vor dem Test übermässiges Trinken vermeiden sollte. Ich weiss ja nicht ob man 3Tassen Kaffee innerhalb von 2Std als „übermässig“ bezeichnen könnte? Für mich ist es jedenfalls nicht üblich. Und höchstens 10Min vor dem Test musste ich halt auf die Toilette(Kaffee halt).

Kann es denn jetzt den Test verfälscht haben? Weiss es jemand?

Grüsse nochmal

Hallo,

üblicherweise ist es so, dass - wenn du schwanger wärtst - der Test sofort positiv reagiert hätte und somit einen Nachweis des HCG Hormons.

Aber da du ihn möglicherweise falsch angewendet hast und weiterhin ruhig schlafen möchtest, fahr mal zur Apotheke und besorg dir einen neuen.

Gruss GDA

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt relativ häufig falsch-negative Tests, seltener falsch-positive. Wenn du ganz sicher sein willst, geh zum Arzt. Oder mach halt noch einen Test.

Ja, der Test kann verfälscht sein, muss aber nicht - am besten macht man den Test mit Morgenurin, ohne vorher noch viel getrunken zu haben. Das ist aber nur das totale Optimum.

Gruß
Cess