Schwanger wegen Zwischenblutungen?

Hallo, vielleicht weis jemand Rat =)
Ich nehme seit 2 Jahren die Pille dann auf einmal bekam ich Zwischenblutungen. Meine Frauenärtztin sagte mir ich solle von Yasmin auf Belara wechseln. Dies tat ich dann auch. Während der ganzen Einnahme im ersten Monat der Belara hatte ich diese Schmier-/Zwischenblutungen. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, weil ich dachte der Körper muss sich zuerst an diese Pille gewöhnen.
Als ich die letzte Pille nahm (Donnerstag) gingen diese Schmierblutungen einfach noch 6 Tage weiter (von Freitag - Mittwoch). Normalerweise würden nach etwa 4 Tagen (also Montag) meine Tage kommen. Diese kamen aber nicht, nur diese komischen leichten Blutugen (wie schon den ganzen Monat) hatte ich.
Jetzt Frage ich mich ob der Schutz der Schmierblutungen beeinträchtigt war und ob die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft besteht?

Vielen Dank für eure Antworten

Eigentlich wird man von Blutungen nicht schwanger.
Dazu bedarf es anderer Körperflüssigkeiten.

Gruß
Ann da Càva

Hallo,

dauernde Schmierblutungen sind m.E. bedenklich - es sei denn, Du bist in den Wechseljahren, da kommt so etwas schon mal vor.

Wie wärs mal ohne Pille? Gummis sind auch sehr sicher, Diaphragmen und Spirale gibt es auch noch - und selbige lassen den Hormonhaushalt in Ruhe, bescheren keine Nebenwirkungen etc.
Versuchs vielleicht mal ohne - ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (Mit Pille war ich ein anderer Mensch - antriebslos, oft Kopfschmerzen, keine Lust auf Sex, zuviele Pfunde, Kreislaufkolläpse etc.).
Nach 8 Monaten ohne Pille fühlte ich mich wie neu - und um 3 Jahre Jugend betrogen.
Kein Arzt hat mich darauf vorberreitet oder gewarnt, die Kreislaufkolläpse wurden halt mit niedrigem Blutdruck erklärt - nix Pille. Aber ohne Pille waren all diese Desaster weg.

Habe grade von meinem Sohn erfahren, dass heutzutage im Sexualkundeunterricht als Verhütungsmethoden eigentlich nur Pille und Gummis behandelt werden. Die Nebenwirkungen der Pille werden kaum erwähnt.
Diaphragma und Spirale finden, wenn überhaupt, so wenige Erwähnung, dass es nicht hängen bleibt. Temperaturmethode ist alleine zu unsicher (kann man aber mit Gummis kombinieren - was nicht erläutert wird).
Das alles finde ich sehr dürftig - bzw. sehr Schering.

Ich werde meinen Kindern etwas anderes als die Pille empfehlen.
Und ich selbst werde nie wieder Hormone einnehmen.
Mein eigener Hormonhaushalt ist nach meinen diversen Erfahrungen der einzige, mit dem ich gut leben kann.

Gruß, Hovke