Schwanger werden

hallo ihr lieben…ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben…ich und mein freund versuchen seit ca fast einem jahr das ich schwanger werde…aber es klappt nicht!:frowning: ich hoffe ihr könntet mir viell ein paar tipps geben…wie es evtl besser klappen würde…
liebe grüße

Erstmal: nicht verzweifeln. Sorgen und Gedanken, die nur ums Schwanger-werden kreisen sind leider eher hinderlich dafür. Je mehr du und dein Freund loslassen könnt, umso einfacher wird es gehen.

Als nächstes würde ich euch raten, jeweils beim Arzt abzuklären, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Und dann ist es auch ein bisschen Glück, ob man genau die Zeit des Eisprungs erwischt. Dafür gibt es mittlerweile ganz gute Hilfsmittel, z.B. Clearblue. Das zeigt dir genau deine fruchtbaren Tage an. Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Smiley auf dem Display leuchtet, habt ihr ca. 24-48 Stunden Zeit, in dieser Zeit ist die Chance, schwanger zu werden am höchsten.

Wenn ihr abklären konntet, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann fahrt zusammen in Urlaub, entspannt und erholt euch und nehmt evtl. noch ein Fruchtbarkeitsmessmittel wie oben erwähnt mit und lasst es euch gut gehen :wink:

Ich drück euch die Daumen!!
Pearl

Hallo Julsche,
spontan fällt mir ein: gesunde Lebensweise/Ernährung, kein Rauchen, kein Alkohol (oder wenig, und zwar bei euch beiden), eventuell einen Zykluscomputer (z.B. „Persona“) kaufen und die Sache dann etwas gezielter angehen …

Ansonsten: sich keinen allzu großen Stress machen :smile:

Viel Erfolg!

Hallo,
zum Glück hatten wir diese Probleme nicht - aber von der Idee her möchte ich Dir/Euch empfehlen, viele verschiedene Dinge auszuprobieren:
Einfach mal morgens vor der Arbeit - auch wenn es vielleicht früh ist - hat zum Beispiel bei uns zweimal geklappt.
Viel Erfolg