Schwanger.Woher bekommt man Unterstützung

Guten Tag,

Meine Frau ist Schwanger der Geburtstermin ist im September wir haben eine Tochter mit 11 Monaten.Meine Frau bekommt im Januar ihr letztes Elterngeld ab da bin ich Alleinverdiener leider muß ich auf 20% meines Gehalts verzichten und zusätzlich habe ich Kurzarbeit meine Frage ist deshalb woher wenn überhaupt bekommen wir finanzielle Unterstützung und wieviel?

Guten Tag,

Grüß dich,

Meine Frau ist Schwanger der Geburtstermin ist im September

Ja dann also noch ganz frisch…Herzlichen Glückwunsch…

wir haben eine Tochter mit 11 Monaten.Meine Frau bekommt im
Januar ihr letztes Elterngeld ab da bin ich Alleinverdiener
leider muß ich auf 20% meines Gehalts verzichten und
zusätzlich habe ich Kurzarbeit meine Frage ist deshalb woher
wenn überhaupt bekommen wir finanzielle Unterstützung und
wieviel?

Aha…
also, warum geht sie nicht in Teilzeit arbeiten, wenn du eh gerade mehr zuhause bist?
Für 1-2 Tage in der Woche wäre das doch sicher möglich?

Weiter könnte ihr, je nach Bundesland noch Landeserziehungsgeld beantragen. Das sind je nach Einkommen ca.200 Euro.
Weiter geht natürlich noch Wohngeld, das ist abhängig von der Höhe der Miete. Kann jeder beantragen und hat nix mit Hartz 4 zu tun.

Und zu guter Letzt natürlich noch Hartz 4. Je nach deinem Gehalt würde sie sicher auch das bekommen…

mehr fällt mir nicht ein.

Gruß Lulea

Grüß dich,

ja, mach das mal,

Meine Frau ist Schwanger der Geburtstermin ist im September

Ja dann also noch ganz frisch…Herzlichen Glückwunsch…

wozu? die haben gevögelt (ganz frisch sogar, lol)und es hat gerumst, um es mal volkstümlich auszudrücken - mehr nicht! das passiert in unserer lebensspanne rund 6 milliarden mal auf der erde. gratulieren kannst du, wenn das kind geboren ist.

gruß
ann

PS: nein, ich werde mich nie daran gewöhnen, dass man zum eintritt der schwangerschaft gratuliert! was kommt als nächstes? lobgesänge, wenn er einen hoch kriegt? :-/

3 Like

Nein, nicht WENN sondern DAMIT!

Oder müsst ihr das nicht? Ich mach das immer.

Ach, ich finde gratulieren immer schön. Und hiermit wünsche ich (zumindest den allermeisten hier) einen fröhlichen Nichtgeburtstag!

Off Topic Ende