Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen…
ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Daraufhin war ich am nächsten Tag gleich bei meiner Frauenärztin. Sie machte die normale Untersuchung und einen vaginalen Ultraschall und meinte ja…da ist was…Sie bestätigte mir die Schwangerschaft - obwohl noch nicht wirklich viel zu sehen ist- und sagte mir, dass ich in 2 wochen nochmal wieder kommen soll. Sie sagte ich sei laut meiner letzten periode (die am 11.10.07 aufgehört hat) ungefähr in der 4.-5.- SSW und das man in 2 wochen da dann wohl mehr sieht. Gut dacht ich mir, ist ja kein Problem.
Nun hatte ich gestern abend als ich zuhause auf Toilette war eine wirklich super super kleine Blutung von der heut früh nichts mehr von zu sehen oder zu merken war. das war wirklich eine super geringe menge. es war auch kein „frisches“ blut sondern sah ziemlich dunkel aus. son mix zwischen rot und braun aber eher braun. Und heut früh war nix mehr…ich hatte oder hab auch keine schmerzen etwa wie bei meinen tagen oder sonstiges ziehen oder dergleichen.
Aber sorgen macht man sich ja doch.
Ich weiß man soll sich nicht verrückt machen und immer positiv denken und so aber bis jetzt hab ich im internet nicht wirklich viel gutes darüber lesen können.
die einen sagen es kann ein vorbote einer fehlgeburt sein, die anderen es kann sowas wie ne leichte regelblutung sein (ich hätte sie letztes wochenende bekommen müssen) oder sowas wie eine einnistungsblutung. Nun weiß ich ja nich ob da überhaupt schon was in meiner gebärmutter ist nach 4.-5- wochen. Gestern sah man nur einen schwarzen schatten auf dem ultraschallbild und meine ärztin meinte das das, das anfangsstadium der fruchtblase sein die sich nun entwickelt und man eben in 2 wochen mehr sehen könnte.
Aber trotzdem mache ich mir unheimlich sorgen was mit meinem würmchen ist und passiert.
Mein Freund rennt den ganzen Tag nur noch grinsend durch die gegend und freut sich sehr sehr doll.
ab wann sollte man eigentlich den rest der familie in sein geheimnis einweihen?
ich weiß bis zur 12. ssw ist immer noch ein restrisiko da, dass was passieren könnte und das risiko nach den 12 wochen rapide sinkt. aber meine familie wird sich, gerade wo weihnachten vor der tür steht schon fragen, warum ich nicht mehr rauche oder nichts trinken möchte oder dergleichen.
Ich platze bald und würde es so gern jedem erzählen. aber die enttäuschung das es nachher eine fehlgeburt werden könnte oder so wäre echt zu groß… ich bin momentan gesund mein lebensgefährte auch keiner hat irgendwelche außergewöhnlichen krankheiten oder sowas.
mich würde nur noch interessieren: ich hatte als ich klein war (8Jahre) ein nierenversagen. ist meine schwangerschaft dann eine risikoschwangerschaft? Laut atest, welches ich brauchte um überhaupt die pille damals zu bekommen, ist alles weitestgehend ausgeheilt und kein rückfall dahingehend abzusehen. regelmäßige untersuchungen im jahr bestätigen dies auch. Urin ok. Blut ok. Nierenwerte in ordnung usw usw.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und tipps geben.
ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch und wünsche euch ein wunderschönes wochenende
liebe grüße
und du willst ja auch nicht aus versehen Alkohol im Essen mitessen, weil keiner wusste, dass du schwanger bist