Schwangerschaft

Hallo!
also ich fang mal an.
ich hätte vor ca 2 monaten die tage bekommen sollen-bekam sie aber nicht. Daher lies ich dann die pille aus da ich mir gedacht habe dass ich sie verspätet bekommen würde. Aber bis jetzt noch nichts. Habe in der zwischenzeit auch sex gehabt ohne verhütung mit meinem partner. Habe 2 SStests gemacht-beide negativ. Habe aber eindeutige SSzeichen… wollte mal ein paar tipps oder so einholen da mein arzttermin erst in ein paar wochen ist… !!

Wenn Frauen sehr schlank sind, aber auch, wenn sie sehr übergewichtig sind, kommt es vor, dass die Periode ausbleibt, auch wenn keine Schwangerschaft vorliegt.
Du bist jedoch unsicher und solltest dir Klarheit verschaffen. Gehe gleich morgen früh als „Notfall“ in die Praxis. Erkläre dem Arzt dein Problem und er wird dich untersuchen.
Schwangerschaftsanzeichen kann man sich nämlich sehr gut einbilden, wenn man nervös ist…

Alles Gute!

wollte
mal ein paar tipps oder so einholen da mein arzttermin erst in
ein paar wochen ist… !!

OK, mein Tipp: schwanger.

Gruß
Steffie

Hallo,

das klingt vielleicht nach Haarspalterei, aber wer die Pille nimmt, bekommt eine Abbruchblutung und zwar, wenn die Pille quasi „leer“ ist oder abgesetzt wird.

Diese Abbruchblutung ist weder stark noch notwendig. Du kannst die Pille meist auch durchnehmen, wenn Dein Frauenarzt nichts dagegen hat.

Wenn Du jetzt seit 2 Monaten garnicht mehr verhütest, solltest Du Dir einen Zwischentermin geben lassen, und Deine Fragen und wie es weitergeht mit Deinem Frauenarzt besprechen.

Gruß
achim

ja ich hoffe ich werde sobald wie möglich ein Ergebniss wissen :smile:
Vielen Dank und vl schreibt man sich ja wieder wenn ich etwas neues weiß !!
LG

ich muss sagen ich bin werder total schlank noch sehr übergewichtig - so was angenehmes schönes mittendrinnen :smiley:
Ja ich hoffe sehr dass es keine Einbildung war!
danke trotzdem für die Tipps und vl schreibt man sich ja wieder wenn ich etwas neues weiß!
LG

na hoffen wir mal :smile:
LG

habe aber von einer bekannten gehört, dass sie 4 neg. ss tests hatte dann zum arzt ging und lt. Ultraschall schon in 9. woche war… die hoffnung stirbt zuletzt !! :smile:
LG

Hallo,

darf ich nochmal nachfragen: Du wolltest also gerne ein Kind und hast die Pille (auch) deshalb abgesetzt?

Also dann hast Du natürlich alles Richtig gemacht und ich wünsche Dir von Herzen viel Glück!

Gruß
achim

ja auch ! (:
dankeschön
LG

mal ein paar tipps oder so einholen da mein arzttermin erst in
ein paar wochen ist… !!

Hallo!

Ruf in der Gyn-Praxis an und sag, dass du glaubst du seist schwanger. Dann bekommt man gleich einen Termin oder kann mit Wartezeit in die Praxis kommen.
Keine „Vielleicht-Schwangere“ muss auf einen Termin in ein paar Wochen warten.

Alles Gute
finnie

ich muss sagen ich bin werder total schlank noch sehr
übergewichtig - so was angenehmes schönes mittendrinnen :smiley:
Ja ich hoffe sehr dass es keine Einbildung war!
danke trotzdem für die Tipps und vl schreibt man sich ja
wieder wenn ich etwas neues weiß!

Wenn man sich etwas sehr wünscht, kann es sein, daß man zu viel interpretiert. Da wird jedes kleine Unwohlsein, sofort als Schwangerschaftszeichen gedeutet.

Normalerweise sind Schwangerschaftstests, sofern sie richtig angewendet wurden, relativ sicher.

Um ganz sicher zu gehen, mach einen Termin bei Deinem Frauenarzt. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es noch nicht geklappt hat. Je nach dem wie lange Du die Pille genommen hast, braucht Dein Körper evtl. eine gewisse Zeit, bis er sich umgestellt hat.

Auch daran kann das Ausbleiben der Periode liegen.

Abwarten und locker bleiben!

Gruß
Tina

Hi,

du siehst also einen Unterschied zwischen

du glaubst du seist
schwanger

und

„Vielleicht-Schwangere“

?

Gruß
Steffie