Liebe/-r Experte/-in,
ich weiß nicht was ich denken soll.
Mein Freund ist mir am 1. September mit einer anderen fremdgegangen. Sie behauptet nun schwanger zu sein. Es kommen aber zwei Männer infrage. Einmal er und ein anderer, laut ihrer Aussage.
Das Kind soll am 24. oder 25. August entstanden sein.
Ihre fruchtbaren Tage sind angeblich 3 Wochen, statt knapp 5 Tagen.
Sie war vor 2 Wochen beim Arzt, so sagt sie. Der konnte ihr noch nichts genaues sagen, ob sie nun schwanger ist, oder nicht. Sie selber hat ein tierisches Alkoholproblem, weiß nicht, ob sie uns allen was vorspielt oder nicht.
Wie stehen denn die Chancen, dass mein Freund der Vater dieses „Kindes“ ist? Was kann man tun, um einen vorzeitigen Vaterschaftstest machen zu lassen, außer der Fruchtwasseruntersuchung, die verweigert sie, aufgrund der Risiken, die ihr Arzt ihr mitgeteilt hat.
Ich sag es mal so, es ist leicht eine Schwangerschaft vorzutäuschen, wenn ich zu meinem Frauenarzt gehe mit dem Verdacht schwanger zu sein, macht der gleich nen vaginalen Ultraschall und an die Bilder komm ich auch ran. Wir sind beim selben Frauenarzt, habe schon in ihrem Namen und unter Angabe ihrer Patientennummer dort angerufen und gefragt, was denn nun Sache sein könnte, weil der irgendetwas ins Labor geschickt hat. Der meinte nur, dass er nicht weiß, wovon ich rede. Ich weiß daher so viel, weil sie und ich vor ihrem Alkoholproblem mal beste Freundinnen waren. Und wenn mein Freund ihr schreibt was nun ist, sagt sie nur, das geht dich nichts an!
Bitte helft mir, ich verzweifle daran.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Noreia,
wenn das Kind am 24./25. 8. entstanden sein soll, wie könnte dann dein Freund
der Vater sein, wenn er am 1.9. fremdgegangen ist?
Das ist nicht möglich.
Sperma überlebt maximal ungefähr 6/7 Tage, ein Follikel (also das Ei bei der Frau)
ist nur etwa 10 Stunden am Leben.
Nichtsdestotrotz könnte ein Frauenarzt jetzt ganz leicht feststellen, ob es sich um
eine Schwangerschaft handelt oder nicht. Ich würde also erst mal nichts glauben,
bevor es nicht bewiesen ist.
Liebe Grüsse, Anja
Hallo Anja,
Ich Danke Dir für die schnelle Antwort!
Sie hatte es so behauptet!
Vielen Vielen Dank
Hallo,
meiner Ansicht nach hilft es wenig, hier mit irgendwelchen gynäkologischen Berechnungen herumzuspekulieren. Denn das Problem ist doch in vor allem:
-
Dein Freund ist fremdgegangen - das scheint mir (verständlicherweise) das schwerwiegendste Thema zu sein.
-
Die Glaubwürdigkeit seiner Sexpartnerin ist sehr zweifelhaft und sie hat anscheindend auch gar kein Interesse daran, Auskünfte zu geben und Licht ins Dunkel zu bringen. Das ist ihr gutes Recht.
Die Dame kann sonstwas behaupten, und niemand kann die Wahrheit überprüfen. Wann die letzte Regel war, mit wem sie wann alles im Bett gewesen ist, ob sie überhaupt schwanger ist, ob sie beim Frauenarzt war, was für Untersuchungen der gemacht hat, wie die Diagnose lautet - alles völlig unklar, und es gibt keine Möglichkeit für Außenstehende, das zu überprüfen. Nur DASS sie mit Deinem Freund Sex hatte - das scheint zu stimmen, denn ER hat es Dir selbst bestätigt…
Natürlich kann Dein Freund bei seinem Seitensprung am 1.9. ein Kind gezeugt haben. Mit und ohne Kondom.
Praktischerweise sieht man eine Schwangerschaft irgendwann, die Frage nach dem Vater lässt sich aber tatsächlich erst nach der Geburt beantworten.
Es tut mir Leid, dass Du so einen Mist erleben musst. Ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß von Katrin