Schwangerschaft

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin in der 5 ssw und hatte heute morgen Schmierblutungen. Bin gleich zum Gyn und der meinte, die Blutungen seien schon etwas stärker. Hält man nun die beiden US-Bilder (heute und von Donnerstag letzte Woche)nebeneinander, so ist der Punkt deutlich schwächer… das sagte er auch.
Hinlegen und Ausruhen war die Devise. Sollten die Blutungen nicht aufhören morgen früh wieder zum Arzt ansonsten Mittwoch… Er hat aber nichts weiter gesagt und ich habe mich nicht getraut zu fragen. Womit muss ich rechnen? Oder ist das normal?

MfG
CS

Hallo CS,
wenn dein Baby im Ultraschall kleiner geworden ist und du Blutungen bekommen
hast ist eine Fehlgeburt ziemlich wahrscheinlich.
Natürlich kann das noch niemand wirklich genau wissen, da es auch mal zu
Blutungen in der SS kommen kann und sich das Baby trotzdem gut entwickelt,
aber wie gesagt: diese beiden Dinge in Kombination hören sich nicht besonders
gut an.
Du solltest dir gut überlegen, ob du einer Ausschabung zustimmst (falls dein FA
eine vorschlägt), meist geht alles gut und du könntest (wenn du wolltest) gleich
wieder schwanger werden. Bei einer Ausschabung gibt es immer auch
Komplikationsgefahren… Du solltest auf jeden Fall nach etwa einer Woche
nochmal zum Ultraschall gehen.
Es tut mir leid, dass ich nichts positiveres dazu zu sagen habe. :frowning:

Alles Gute, Anja