Schwangerschaft

Liebe/-r Experte/-in,bitte um Rat.Der Erste Kontakt mit Frau war der 19.März.Der vom Arzt errechnete Geburtstermin war der 31.Dez.Das sind 40 Wochen.Die Geburt war dann am 24.Dez.
Muss man sich da Gedanken machen über die Vaterschaft ?
Liebe Grüsse.

Liebe/-r Experte/-in,bitte um Rat.Der Erste Kontakt mit Frau
war der 19.März.Der vom Arzt errechnete Geburtstermin war der
31.Dez.Das sind 40 Wochen.Die Geburt war dann am 24.Dez.
Muss man sich da Gedanken machen über die Vaterschaft ?
Liebe Grüsse.

Hallo, eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen +/- 2-3 Wochen. eine Vaterschaft ist also möglich.
Schöne Grüße
P.M.

Hallo!

Die Schwangerschaftsdauer ist erstmal nicht sonderlich wichtig für die Bestimmung des Erzeugers… Die kann zwischen 37 und 42 Wochen völlig in Ordnung sein und ist somit erstmal vorweg nicht beunruhigend. Und so wie Sie schreiben sind das ja nichtmal 7 Tage Differenz zu dem errechneten Termin vom Frauenarzt.

Allerdings sagt das auch nicht viel darüber aus, ob man nun der Erzeuger war oder nicht. Hängt einzig und allein davon ab, ob die Frau mehrer Verkehrspartner hatte, oder nur einen - Sie. Falls dem so ist, und nur Sie der einzige Verkehrspartner waren zum Zeitpunkt des Eisprunges (auch davor und danach), ist ziemlich sicher das Sie der Vater sind. Glückwunsch!

Hatte die Frau allerdings um die Zeit des Eisprunges herum noch andere Partner ausser Ihnen können also auch durchaus andere Männer in Frage kommen.

Letztlich gibt es ausser den jetzt äußerlichen Ähnlichkeiten zwischen Ihnen und dem Baby nur Gewissheit durch einen Vaterschaftstest, für den Fall das die Dame noch Verkehr mit anderen Herren hatte.

Bringt vermutlich nicht die gewünschte präzise Antwort die Sie sich gewünscht haben :smile:

Daher nochmal: Wenn Sie in dieser fruchtbaren Zeit mit der Frau Sex hatten, könnte es (wenn man die Schwangerschaftsdauer berücksichtigt, die ja durchaus hinkommt mit dem Erstkontakt und dem Geburtstermin) durchaus sein, das sie als Vater in Frage kommen könnten.

Liebe Grüße,

Elisabeth

Hallo!

Die Schwangerschaftsdauer ist erstmal nicht sonderlich wichtig für die Bestimmung des Erzeugers… Die kann zwischen 37 und 42 Wochen völlig in Ordnung sein und ist somit erstmal vorweg nicht beunruhigend. Und so wie Sie schreiben sind das ja nichtmal 7 Tage Differenz zu dem errechneten Termin vom Frauenarzt.

Allerdings sagt das auch nicht viel darüber aus, ob man nun der Erzeuger war oder nicht. Hängt einzig und allein davon ab, ob die Frau mehrer Verkehrspartner hatte, oder nur einen - Sie. Falls dem so ist, und nur Sie der einzige Verkehrspartner waren zum Zeitpunkt des Eisprunges (auch davor und danach), ist ziemlich sicher das Sie der Vater sind. Glückwunsch!

Hatte die Frau allerdings um die Zeit des Eisprunges herum noch andere Partner ausser Ihnen können also auch durchaus andere Männer in Frage kommen.

Letztlich gibt es ausser den jetzt äußerlichen Ähnlichkeiten zwischen Ihnen und dem Baby nur Gewissheit durch einen Vaterschaftstest, für den Fall das die Dame noch Verkehr mit anderen Herren hatte.

Bringt vermutlich nicht die gewünschte präzise Antwort die Sie sich gewünscht haben :smile:

Daher nochmal: Wenn Sie in dieser fruchtbaren Zeit mit der Frau Sex hatten, könnte es (wenn man die Schwangerschaftsdauer berücksichtigt, die ja durchaus hinkommt mit dem Erstkontakt und dem Geburtstermin) durchaus sein, das sie als Vater in Frage kommen könnten.

Liebe Grüße,

Elisabeth.

Liebe/-r Experte/-in,bitte um Rat.Der Erste Kontakt mit Frau
war der 19.März.Der vom Arzt errechnete Geburtstermin war der
31.Dez.Das sind 40 Wochen.Die Geburt war dann am 24.Dez.
Muss man sich da Gedanken machen über die Vaterschaft ?
Liebe Grüsse.

Hallo,
du weißt sicherlich, dass nicht jede SChwangerschaft exakt 40 Wochen dauert? Nur 3% aller Kinder werden am errechneten Termin geboren, 3 Wochen vorher und 2 Wochen nachher sind die normale Zeitspanne. Abgesehen davon solltest du deine Frage am besten an die Mutter des Kindes richten, hm?
*kopfschüttel*

Liebe/-r Experte/-in,bitte um Rat.Der Erste Kontakt mit Frau
war der 19.März.Der vom Arzt errechnete Geburtstermin war der
31.Dez.Das sind 40 Wochen.Die Geburt war dann am 24.Dez.
Muss man sich da Gedanken machen über die Vaterschaft ?
Liebe Grüsse.

Hallo,
nein da muss man(n) sich absolut keine Sorgen machen, denn zumindest rechnerisch passt das alle doch perfekt. Wenn der 31.12. der ET war, war die Empfängnis bei einem regelmäßigem Zyklus der Frau zwischen dem 05.04. und dem 12.04.
Daß ein Kind 5 Tage vor ET geboren wird, ist total in der Norm, Kinder kommen 2 Wochen vor bis 2 Wochen nach dem ET. Daß es ausgerechnet an Weihnachten geboren ist, ist allerdings Pech für das Kind :wink:

Mit freundlichen Grüßen, J.Schenker

Hallo,

nein, das hat alles seine Richtigkeit.
Der Geburtstermin ist nur ein „Richtwert“. Nur 4% aller Kinder werden genau an diesem Tag geboren.
Der Zeitraum, in dem das Kind geboren werden kann, ohne eine Frühgeburt zu sein, erstreckt sich auf 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem Geburtstermin.
Die Vaterschaft muss deswegen nicht angezweifelt werden.

Alles Gute!

Hallo,

nein, der errechnete Termin ist ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Das kommt in diesem Fall ganz genau hin. Und früher können Kinder ja sowieso immer kommen.

Alles Gute, viele Grüße von
Katrin

Liebe/-r Experte/-in,bitte um Rat.Der Erste Kontakt mit Frau
war der 19.März.Der vom Arzt errechnete Geburtstermin war der
31.Dez.Das sind 40 Wochen.Die Geburt war dann am 24.Dez.
Muss man sich da Gedanken machen über die Vaterschaft ?
Liebe Grüsse.

Hallo,

wenn der grundsätzliche Zweifel einer Vaterschaft aufkommt, würde ich immer darauf testen lassen!

Meiner Rechnung nach muss der Eisprung ca. um den 10. April passiert sein. So lange halten sich Spermien eigentlich nicht, wenn der einzige Kontakt am 19. März gewesen sein soll.

Selbst wenn der Eisprung eine Woche früher stattgefunden hätte, was dann auf die Geburt am 24.12. schliessen lassen könnte, ist der Zeitraum vom 19.3. bis zum damals möglichen Eisprung sehr lange.

War der 19.3. der einzige sexuelle Kontakt?

Beste Grüsse, Hebamme

Liebe/-r Experte/-in,bitte um Rat.Der Erste Kontakt mit Frau
war der 19.März.Der vom Arzt errechnete Geburtstermin war der
31.Dez.Das sind 40 Wochen.Die Geburt war dann am 24.Dez.
Muss man sich da Gedanken machen über die Vaterschaft ?
Liebe Grüsse.

Hallo,es war der erste Kontakt.Ab da waren wir zusammen.Gruss.

wenn der grundsätzliche Zweifel einer Vaterschaft aufkommt,
würde ich immer darauf testen lassen!

Meiner Rechnung nach muss der Eisprung ca. um den 10. April
passiert sein. So lange halten sich Spermien eigentlich nicht,
wenn der einzige Kontakt am 19. März gewesen sein soll.

Selbst wenn der Eisprung eine Woche früher stattgefunden
hätte, was dann auf die Geburt am 24.12. schliessen lassen
könnte, ist der Zeitraum vom 19.3. bis zum damals möglichen
Eisprung sehr lange.

War der 19.3. der einzige sexuelle Kontakt?

Beste Grüsse, Hebamme

Naja, dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass es Ihr Kind ist, wenn die Partnerin treu war :smile:

Alles Gute und bitte früh eine Hebamme zur Betreuung suchen unter www.hebammensuche.de :smile:

Beste Grüsse.