Kann man schwanger werden, in der Zeit von der Pillen-Pause bis man seine Tage bekommt ?
Ich habe gestern meine letzte Pille diesen Monat genommen , und hatte auch gestern Sex mit meinem Freund . Ich bekomme aber erst Freitag meine Tage . Könnte ich schwanger werden , wenn wir heute Sex haben würden ? [Und nein , wir benutzen kein Kondom]
solange du die pille so nimmst wie vorgesehen, wirst du nicht schwanger werden. sollte die pillenpause die du beschreibst also die sein die natürlich entsteht wenn du eine monatspackung fertig hast, dann ist das doch kein problem. in dieser pillenpause kannst du nicht schwanger werden.
hallo - wenn du die pille durchgaengig und vorschriftsmaessig nimmst, kannst du nicht schwanger werden. es ist sehr unwarscheinlich. wenn du kein durchfall, erbrechen etc hast - muesste alles gut gehen. wenn du aber 1000 prozentig nicht schwanger werden willst, nehmt doch einfach trotzdem kondome! samanta
also ganz zu Beginn der Pilleneinnahme fängt man ja mit der Einnahme an dem Tag an, an dem man seine Tage bekommt und von diesem Tag an (auch weil du zu der Zeit ja deine Tage hast) bist du vollkommen geschützt. Auch in der Pillenpause. Nur wenn du deine Pille einmal oder öfter vergessen hast zu nehmen, so schwindet dann auch dein Schutz gegen Schwangerschaft. Umso häufiger du sie vergisst umso mehr schwindet der Schutz.
Nehme Cyproderm oder eine von Ratiopharm mit den selben Wirkstroffen (Meine Krankenkasse zahlt die Cyoproderm nicht, deswegen die Ratiopharm .)
Habe meine Pille einmalvergessen , konnte sie auch nicht in den 12 Stunden danach nehmen, hab sie später aber trotzdem genommen , war aber ganz am Anfang vom Monat . Problematisch ?