Schwangerschaft

Hallo

Habe mal eine frsge
meine freundin ist laut der frauen ärztin in der 8 ssw sie war am 21.01.2010 bei ihr dort hat mann gesehen ds die fruchthöle bewohnt ist am montag war sie wieer da und mann hat nichts mehr gesehen laut blut ist sie aber noch schwanger an deneileitern ist auch nicht verändert was kann das sein

Hallo Michael,

leider kann ich dir auch nicht genau sagen was los ist.
Die Frauenärztin deiner Freundin hat nichts weiter dazu gesagt? Das wäre merkwürdig…

Bei der Blutuntersuchung wird die Konzentration eines bestimmten Hormons gemessen.
Diese Konzentration verändert sich( steigt) im Verlauf der Schwangerschaft, so dass man an den Werten ablesen kann, ob die Schwangerschaft noch besteht.
Wurde denn bei der Untersuchung am Montag wieder ein Ultraschall gemacht?
Deine Freundin wäre ja nun in der 11. SSW und da könnte man dann schon das Herzchen schlagen sehen.
Soll sie nochmal zur Kontrolle kommen?
Eine Eileiterschwangerschaft wird dann auch per Ultraschall ausgeschlossen, man sieht ja wo in der Gebärmutter sich die Eizelle eingenistet hat.

Wenn ihr unsicher seid, ruft doch mal bei der Frauenärztin an und fragt nach, was los ist.
Das ist meistens am Besten. Oder wenn ihr euch da unwohl fühlt, geht zu einem anderen Arzt.

Ich wünsche euch, dass sich alles aufklärt und dass alles in Ordnung ist!
Kannst mir ja kurz bescheid geben wenn du magst.

LG,
Silke

Hallo Michael,

leider kann ich dir auch nicht genau sagen was los ist.
Die Frauenärztin deiner Freundin hat nichts weiter dazu
gesagt? Das wäre merkwürdig…

Bei der Blutuntersuchung wird die Konzentration eines
bestimmten Hormons gemessen.
Diese Konzentration verändert sich( steigt) im Verlauf der
Schwangerschaft, so dass man an den Werten ablesen kann, ob
die Schwangerschaft noch besteht.
Wurde denn bei der Untersuchung am Montag wieder ein
Ultraschall gemacht?
Deine Freundin wäre ja nun in der 11. SSW und da könnte man
dann schon das Herzchen schlagen sehen.
Soll sie nochmal zur Kontrolle kommen?
Eine Eileiterschwangerschaft wird dann auch per Ultraschall
ausgeschlossen, man sieht ja wo in der Gebärmutter sich die
Eizelle eingenistet hat.

Wenn ihr unsicher seid, ruft doch mal bei der Frauenärztin an
und fragt nach, was los ist.
Das ist meistens am Besten. Oder wenn ihr euch da unwohl
fühlt, geht zu einem anderen Arzt.

Ich wünsche euch, dass sich alles aufklärt und dass alles in
Ordnung ist!
Kannst mir ja kurz bescheid geben wenn du magst.

LG,
Sil

Also mann sieht ja nichts mehr und hört auch nichts wir waren ja schon im krankenhaus und die wusten auch nicht weiter jetz müssen wir morgen noch mal hin der wert ist jetz bei 830 also gestern

Hallo Michael!
Ich glaube, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Was denn denn die Ärztin gesagt? Es kann sein, dass selbst wenn keine Schwangerschaft mehr besteht, für ne kleine weile das SS-Hormon noch im Blut ist, wie lange weiß ich nicht. Vielleicht ist der Embryo aber auch wirklich noch da und hat sich nur „versteckt“. Alles schon vorgekommen. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Redet doch noch mal mit eurer Ärztin. Ich wünsch euch alles Gute! LG Janina

Hallo Michael,

da ich keine Gynäkologin bin, kann ich dir das leider nicht beantworten. Es wäre möglich, dass sie einen Abgang hatte, wenn man nun nichts mehr sehen kann. Aber genaueres kann euch nur ihr Frauenarzt sagen. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles in Ordnung ist und wünsche euch über die Ferne alles Gute.

Liebe Grüße Ch.