Hallo,
Also ich komme mal zur Sache also ich hatte das letzte mal am 13.10 meine Periode und seit 2 Wochen hatte ich unterleibsschmerzen und dachte die ganze zeit ich würde jeden moment meine periode bekommen. bin jetzt seit 11 tagen überfällig.
Seit 1 Woche ist mir übel, bin sehr müde und hab sehr empfindliche brüste.
Ich hab heute einen Test gemacht und der war positiv. Können diese Test auch falsch sein? Ich mein ich freue mich rießig wird versuchen es nun seit einem Jahr.
Am liebsten würd ich direkt zu einem Arzt aber wir haben Freitag Abend. Was machen ich denn jetzt??
Hallo
Also: Unterleibsschmerzen sind, nach meiner eigenen Erfahrung, am Anfang auch normal. Die Mutterbänder dehnen sich oder so. Das fühlt sich ein bisschen an, als bekommt man seine Periode. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und dann zu deinem normalen Gyn gehen.
Oder du suchst dir eine Hebamme, wenn du keine Lust auf deinen Gyn hast. Da weiß man aber auch nie so genau, was man „kriegt“. Da musst du auch schauen, ob du auf Anhieb eine findest, der du die ganze Schwangerschaft und nach der Geburt (alles an-)vertrauen kannst. Das Hebammennetzwerk kann dir da aber wahrscheinlich weiter helfen.
Wünsche euch beiden viel Glück.
LG
Schmunzl
Hallo,
genau diese Frage: „Können diese Tests auch falsch sein?“ hat mir eine mir sehr nahestehende Person vor 10 Jahren und 9 Monaten auch gestellt. Ich antwortete darauf: „Zu 99,9 Prozent sind sie richtig.“ Mein Patenkind, das auf seine eigene Weise auf die Sache antwortete, wurde vor wenigen Wochen 10 ![]()
Also, ich würde sagen, das hat geklappt! Freut euch! Feiert (wenn auch besser ohne Alk)! Und seit 11 Tagen überfällig – dann bist du rechnerisch Anfang der 7. Woche. Ruf den Arzt am Montag an – es ist eh besser, wenn man nicht zuuu früh hingeht: Beim Ultraschall gibt es ab Woche 7 nämlich viel zu sehen, z. B. eine Herzaktion.
Deine Symptome klingen sehr typisch, und dass dir nicht übel ist, ist doch prima. Die Schmerzen weisen darauf hin, dass die Gebärmutter wächst und die Mutterbänder sich dehnen, die sie halten.
Alles Gute, eine schöne Kugelzeit und ein gesundes, liebes Baby! LG Pamelie
))) herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Ihnen Dreien alles Gute. Machen Sie so früh wie möglich einen Termin bei Ihrem Arzt. Er wird Sie und Ihr Baby durch die Schwangeschaft begleiten. Ich hab keinen Zweifel, Tests können schon mal falsch sein, aber dann zeigen Sie negativ an, obwohl eine Schwangerschaft besteht. Ein Test kann allerdings nicht etwas anzeigen, das nicht da ist. Sie sind 100% schwanger. Herzlichen Glückwunsch!!!
))
Hallo, also ich würde sagen, dass hier tatsächlich neues Leben entsteht. Ich würde auf alle Fälle in die Apotheke gehen und mir Floralis holen. Ich glaube, die müssten so heißen. Das sind Folsäure Tabletten mit Jod. Die sind wichtig, damit das Kind keinen offenen Rücken bekommt.
Man sollte auf jeden Fall keine Medikamente einnehmen, ohne den Arzt zu fragen. Also die von mir genannten Tabletten sind was anderes. Ich meine jetzt eher Aspirin und Co. Einfach mit dem Frauenarzt besprechen. Alkohol wäre auch keine gute Idee, aber das weiß man ja. Ich würde empfehlen, ganz normal weiterzumachen und dann am Montag den Arzttermin festlegen.
Alles Gute für Sie