meine Frage hört sich vielleicht etwas merkwürdig an ,ist aber ernst gemeint und mir wichtig.
Also angeommen ich habe UNGESCHÜTZTEN geschlechtsverkehr mit meiner Freundin während sie ihre FRUCHTBARE zeit hat.
Ich komme aber NICHT in ihr sondern auf ihrem po oder irgendwo unmittelbar in der nähe ihrer vagina.
So weit so gut ..danach geht SIE dann direkt aufs wc und führt sich das Sperma mit einem TAMPON selber ein ,kommt anschließend wieder zu mir ins bett und bleibt ne zeit lang so liegen.
Nun ist meine frage besteht da nun eine möglichkeit das sie schwanger ist oder wie hoch wäre die warscheinlichkeit in so einem fall eigendlich?!
Hast du Angst vor Samenraub oder habt ihr quasi mit Hausmittelchen eine künstliche Befruchtung versucht oder war das Ganze ein möglicher Verhütungsunfall??
Ich rate euch, geht doch einfach gemeinsam zum Frauenarzt. Die kennen sich nun wirklich mit allen möglichen Situationen, Problemen und Pannen aus und helfen dann direkt. Da muss einem auch nichts peinlich sein. Ihr braucht eine gute Beratung, in welcher Richtung auch immer!!
Hallo,
ich bin mir fast sicher, dass das Risiko einer Schwangerschaft nicht so groß ist, denn erstens hat der Tampon eine Saugkraft, schließlich soll er ja bei der Periode auch viel Blut aufsaugen, das schadet den Spermien und zweitens kann Sperma an der Luft nicht lange überleben.
Grüße
Hallo,
Also erst einmal könnte sie beim Sex schwanger werden,auch wenn du nicht in ihr kommst.es sind ja immer sogenannte lusttropfen am Penis,worin wohl auch Spermien sind.
Ob sie aber von der tampon - Geschichte schwanger werden kann…ich würde sagen,dass die wahrscheinlichkeit gering ist.der tampon saugt ja eigentlich Flüssigkeit auf.außerdem haben ja die Spermien keinen „Schwung“ mehr um zur Eizelle zu gelangen und bis dorthin kann sie den tampon nicht schieben…aber das ist nur meine Meinung dazu,ich schätze eine geringe Wahrscheinlichkeit wird es wohl geben.
Alles gute,liebe grüße
auch vor dem Orgasmus können Spermien im sogenannten „Lusttropfen“ enthalten sein und zu einer Befruchtung führen. Auch von außen nach innen geschobene Spermien wären rein theoretisch in der Lage in die Eierstöcke zu gelangen. Die Überlebensrate der Spermien hängt davon ab, wie lange sie außerhalb des für sie günstigen Milieus waren.
Hallo,
vorausgesetzt, sie hat es wirklich gezielt gemacht und dein Sperma ist in Ordnung, besteht eine ca. 10-30%ige Chance auf eine Schwangerschaft. Also das normale Risiko, wenn bewegliche Spermien in die Scheide eingeführt werden, egal auf welchem Weg.
grundsätzlich reicht ein einziges Spermium aus, um eine Eizelle zu befruchten. Dieses kann durch Geschlechtsverkehr, einen Finger, Tampon oder auf anderen Wegen in die Scheide gelangen und von dort die Eizelle erreichen. Somit besteht bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr IMMER ein gewisses Risiko, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann, ganz besonders an den fruchtbaren Tagen. Deshalb ist z.B. auch ein Koitus Interruptus (vorher rausziehen) keine geeignete Verhütungsmethode und sogar ein Kondom hat immer noch ein Restrisiko durch „verkleckertes“ Sperma oder Spermien, die nach dem Kondomwechsel am Penis oder an der Fingern zurück bleiben.
Wie hoch das tatsächliche Risiko ist, kann ich dir nicht genau sagen bzw. das lässt sich nicht in Prozent ausdrücken. Fakt bleibt jedoch, wenn eine Schwangerschaft nicht gewünscht ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Verhüten oder Verzichten!
Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr besteht IMMER die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Wenn man aber nicht in der Frau kommt ist die Möglichkeit zwar immer noch gegeben, aber weitaus geringer.
Wenn dann ein Teil der Spermien über Tampon oder ähnliches eingeführt wird, besteht auch da wieder die Möglichkeit, aber auch da wieder geringer als beim normalen Akt.
Fazit: Ja, eine Schwangerschaft ist möglich. Nicht aber so wahrscheinlich wie beim nomalen Geschlechtsverkehr. In % kann ich dies allerdings nicht festmachen.
Ich drücke feste die Daumen und wünsche alles Gute!
so abwägig ist diese Theorie gar nicht. Ich sollte an dieser Stelle wohl nicht an einen prominenten Ex-Tennisspieler erinnern, dem es so ähnlich ging.
Wenn das Sperma tatsächlich nur auf dem Po landet, sehe ich wenig Chancen, dass von dort Sperma in die Scheide gelangen kann. Mit Sperma in der Nähe der Vagina wäre ich persönlich vorsichtig.
Wenn sie nun aber tatsächlich hergeht und sich das Sperma mit Hilfe eines Tampons einführt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie damit Erfolg haben könnte.
Hallo,
wenn dein Sperma eine gute Qualität hat und sie relativ schnell das Sperma in sich eingeführt hat, gibt es durchaus die Chance, dass sie schwanger wird. Wobei ein Tampon m. E. nicht so geeignet wäre, denn der saugt ja Flüssigkeit auf, also auch Sperma. Nähme sie z. B. eine Spritze und führt diese in sich ein, läge die Chance höher. (Das wäre dann eine Art Do-it-your-Self-Insemination.)
So oder so:
Bei ungeschütztem Sex in den fruchtbaren Tagen liegt die Chance, schwanger zu werden, bei 25 - 30 % – wenn beide Partner jung und gesund sind. Ich nehme an, dass durch die Zeitverzögerung zwischen Ejakulation und Einführen des Samens bestimmt die Hälfte der Spermien aufgesaugt bzw. abgetötet wird und denke, soooo groß ist die Chance alles in allem nicht (vielleicht 10 %). Ich wünsche dir, dass die Sache für dich gut ausgeht – offen reden müsst ihr wohl auf jeden Fall, denn solche Aktionen sprechen nicht gerade für Vertrauen in der Beziehung …
LG Pamelie
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, lässt sich schwer sagen. Hängt davon ab, wie bald sie das hinterher tun würde.
Aber ganz egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist: Sie BESTEHT auf jeden Fall, Vorsicht zahlt sich also aus.
Hallo,
also erst mal kann sie schwanger werden vorallem in den fruchtbaren tagen…denkst du nur das das deine Freundin gemacht hat oder weißt du es?
ich muss ehrlich sein zu hundertprozent weis ich es nicht…aber es kann durch aus sein das so was passieren kann…am besten immer verhüten so lange ihr nicht wirklich ein kind bekommen wollt