Schwangerschaft

hallo ich heieße sandra und bin 23 ich habe dringend eine frage ich habe schon 2 kinder sie sind 5und2 beies mädchen ich habe einen neuen freund wir wünschen uns ein kind wir versuchen es schon 1jahr aber nix klappt er ist nict der vter von meinen 2 mädels woran könnte das liegen das es nicht klappt?

Hallo
Das kann tausend gründe haben,fragt am besten einen Arzt.
Liebe Grüße

Hallo vielleicht sollte dein Freund mal die Qualität seiner Spermien untersuchen lassen wenn ihr es schon 1 jahr versucht!

Hallo,
vielleicht solltet Ihr Euch mal entspannen und eine mögliche Schwangerschaft gelassen angehen. Du bist gerade einmal 23.
Ansonsten einfach mal die Fachärzte aufsuchen.

Gruß

Hallo Sandra,

es können folgende Dinge sein:
1.) Ihr habt zum falschen Zeitraum in Deinem Zyklus Geschlechtsverkehr
2.) Er ist unfruchtbar
3.) Geduld, es kann ja jederzeit soweit sein

Hallo Sandra,
hat dein Freund schon mal sein Sperma untersuchen lassen? Ziemlich oft liegt’s nämlich an den Männern - viele sind vorübergehend zeugungsunfähig wg. Stress, Vitaminmangel o. ä. – wenn es nicht klappt. Dann gibt es auch Paare, wo die Frau (vorübergehend) unfruchtbar ist – auch, wenn sie schon Kinder hat. Infektionen wie Chlamydien, eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse oder auch Stress können eine Schwangerschaft verhindern. Alles außer Stress lässt sich gut medikamentös behandeln! Last but not least kann es vorkommen, dass beide gesund sind, „es“ aber einfach nicht passiert. Schlussendlich können das nur Ärzte herausfinden … wobei man nach einem Jahr noch nicht verzweifelt sein muss, manchmal dauert es halt länger und mit 23 hast du zum Glück noch viel Zeit für weitere Babys.
Ich würde erst mal zu Gelassenheit raten. Gesundheitsexperten raten zusätzlich zu gesundem Essen (viel Zink – z. B. in Nüssen enthalten --, viel Vitamin C), zum Verzicht auf Zigaretten und Alkohol, zu wenig Kaffee (max. 2 Tassen pro Tag) und zu ausreichend Schlaf und Sport. Jaja, Ziggis und Alk und Kaffee (in der Reihenfolge) setzen die Fruchtbarkeit bei beiden (!) runter. Andrerseits: Stress auch, und wenn man sehr gesund lebt, bedeutet das ja auch wieder Stress :wink:
Vielleicht kriegt ihr auch etwas Entspannung, wenn ihr euch einen Termin setzt: Ein halbes Jahr noch lasst ihr es „einfach so“ drauf ankommen, wenn’s klappt, ist es toll, wenn nicht, auch nicht schlimm. Solange lebt ihr wie gehabt, geht aus, bucht Urlaub, habt Spaß mit den Kids, versucht, nicht zu oft ans Babymachen zu denken und habt Sex, wann es euch danach ist, ganz ohne Plan und Rechnerei. Und danach – wenn es dann noch nicht geklappt haben sollte – geht ihr zu euren Ärzten und lasst alles checken. Oder – wenn du Angst hast, dass jetzt schon was nicht i. O. ist - ihr geht gleich zu euren Ärzten und entscheidet dann, wie es weitergeht.
Ich kenne jedenfalls ziemlich viele Paare, die dann schwanger wurden, als es ihnen gelang, sich abzulenken. Als die Frau gerade einen neuen Job gefunden hatte oder eine Reise nach Afrika gebucht war. Stress und Verbissenheit sind oft ziemlich gute Verhütungsmittel. Setzt das also ab, und dann viel Spaß und alles Gute!!!
LG und VIEL GLÜCK wünscht euch
Pamelie

Hallo Sandra123,
das kann viele Ursachen haben.
Wie fühlst du dich denn? Du kannst ja mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.
Vielleicht liegt es einfach am „Streß“. Oft möchte man etwas unbedingt und der Körper „streikt“ deswegen.
Es kann auch an der Beschaffenheit der Spermien liegen.
Das kann man beim Urologen untersuchen lassen.

Alles Gute

Gruß Lore

hallo sandra…
Manchmal kann es echt lange dauern bis man wieder schwanger wird…ich versuche es jetzt auch schon 1jahr und bis jetzt noch nicht passiert…
wenn du ihr euch nicht so sicher seit warum es nicht klappt dann lasst euch beide noch mal untersuchen…da kann euch dann auf jedenfall weiter geholfen werden.

Hallo

Zuerst einmal Gratulation zu Ihren zwei Kindern, dann hoffen wir, dass es mit dem Dritten auch noch klappen wird.
Wieso es nicht auf Anhieb oder überhaupt mit einer Schwangerschaft klappt, kann zahlreiche Gründe haben.

• Stress
  • Man setzt sich zu sehr unter Druck
  • Frau oder Mann können nicht schwanger werden, respektiv die Spermien wollen/können nicht. Frau fällt in diesem Beispiel aber schon flach, da du ja bereits schwanger wurdest
  • Klingt komisch, aber auch beide Teile können fruchtbar sein, jedoch verträgt sich das Sperma nicht mit der Frau
    Ich würde es weiterhin versuchen und es wie folgt angehen: Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, dann üben wir weiter. Denn man sollte sich NIE unter Druck setzen, da es dann erst recht nicht klappt.
    Man kann aber auch einmal mit dem Frauenarzt reden, dieser kann einen Bluttest für beide anordnen, wo auch noch näheres in Erfahrung gebracht werden kann.
    Der Gynäkologe wäre Anlaufpunkt Nummer 1.

Ich drücke alle Daumen!!!

Hallo Sandra,
da sind wirklich viele Antworten möglich. Vielleicht das Alter oder Stress oder Medikamente, faule Spermien oder ein träger Eierstock?!? Fragen Sie doch mal bei ihrer Frauenärztin nach. Sie können auch mal eine Kinderwunschpraxis besuchen. Erkundigen Sie sich, wo es das in Ihrer Nähe gibt. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute, SAM

Es gibt viele Faktoren, warum man nicht schwanger wird. Da Du schon 2 Kinder hast, liegt es nahe, dass Dein Freund organisch ein Problem mit der Zeugungsfähigkeit hat. Ihr solltet Euch beide- Du beim Frauenarzt, er beim Urologen vorstellen.

LG Silke
exam.Krankenschwester