hallo habe mal eine frage.darf man vagi c tabletten auch nehmen wenn der muttermund schon ein bisschen auf ist? würde sie gerne zur vorsorge nehmen.
lg dani
23+3ssw
Sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Ruf doch morgen mal deinen Doc an, Sicher ist Sicher…
Hallo,
ich kann Dir die Frage nicht beantworten, da ich nicht mal wüsste, für welche Vorsorge ich hätte solche Tabletten nehmen sollen. Grundsätzlich würde ich so etwas jedoch mit meinem Gynäkologen besprechen.
Gruß
tut mir leid, keine Ahnung
Hallo Dani,
keinen Ahnung, frag am besten deinen Gyn. – vielleicht weiß auch hier jemand anderes mehr …
Alles Gute, eine prima Geburt in 16, 17 oder 18 Wochen und ein gesundes, liebes Baby wünscht dir
Pamelie
Hallo Daniela,
ich würde in der SS nur nehmen, was unbedingt nötig ist. Haben Sie Probleme mit der Vaginaflora? Wenn nicht - warum dann Pharmaka? Fragen Sie bitte Ihren Arzt um ganz sicherzugehen. lg SAM
Hallo
Zuerst einmal Gratulation zur Schwangerschaft.
Bei der Frage muss ich jedoch leider passen.
Vagi C ist mir nicht bekannt, da ich kein Frauenarzt bin.
Und Ferndiagnosen und dann noch übers Internet, darauf sollte man sich eh nicht basieren.
In meinen Augen würde ein klärendes, notfalls Telefongespräch, mit dem behandelnden Frauenarzt für Klarheit schaffen.
Ich drücke die Daumen und wünsche für die Schwangerschaft nur das Beste!
Lt Packungsbeilage ja.
Frage bitte trotzdem Deine Hebamme.
Wenn Du keine Hebamme hast Such Dir bitte eine:
www.hebammensuche.de
Sie ist die Fachfrau für Schwangerschaft und Geburt. Eine Hebamme wird Dir von Beginn der schwangerschaft an von Deiner KK bezahlt.
LG Silke
Hallo Dani,
Vagi-C ist letztendlich Vitamin C, das vaginal angewendet wird um den Scheiden-pH zu senken, sprich ein saures Milieu zu schaffen, bei dem ein geringeres Infektionsrisiko besteht. Insofern ist es bedenkenlos. Wenn der Muttermund schon ein wenig auf ist, dann rate ich Dir aber dringend zu einer engmaschigen Betreuung durch eine Hebamme UND den Arzt.
Gruß Petra
Hallo daniela07101987,
ich halte im allgemeinen nicht viel davon.
Ich denke dadurch gelangen mehr Keime in die Scheide als ohne Tabletten.
Ist deine Entscheidung. Ich würde es nicht nehmen.
Alles Gute
Gruß Lore