Ja denke das er mir sowieso Ende naechster Woche einen Termin gibt . Danke
Hi der Blut Test hat ergeben das ich in der 4ten Ssw bin, ich habe die Sprechstundenhilfe drauf angesprochen das ich mir Gedanken mache weil man gestern nichts gesehen hat auf dem Ultraschall und Sie meinte die 4te Woche ist auch noch ein bisschen zu früh und hat mir einen Termin für nächste Woche Mittwoch gegeben!
Hallihallo!
Du bist gerade in der 5. SSW!
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…
Das ist völlig normal, dass man da noch nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und evtl. einer Fruchthülle sieht.
Das Baby ist am Ende der 5.SSW maximal 2 mm groß…!
Daher lassen die meisten Frauenärzte einen Termin zur SS Feststellung erst in der 7.SSW zu, da dann der Embryo ende der Woche etwa 5mm mißt und auch ein Herzschlag sichtbar ist.
Frauen, die früher zum US gehen sind meist enttäuscht.
Sei guter Hoffnung. In den ersten Wochen zählt das „Alles oder nichts“ Prinzip.
Such Dir bitte auch eine Hebamme um mit ihr über diesen Vorfall zu sprechen.
Ein Stromschlag kann nur dann gefährlich fürs Baby sein, wenn Du selbst dadurch schwer beeinträchtigt, sprich bewusstlos bist. Das ist bei einem kurzen Stromschlag an der Hand nicht der Fall. Eine Kindlicher Schaden (sprich Behinderung) entsteht durch einen Stromschlag, wie Du ihn schilderst, sicher nicht. Der Strom ist nur dort wirksam, wo er hindurch fließt und genausowenig, wie Du ihn im Bauch gespürt hast, hat ihn auch das Baby abbekommen (gar nicht). Gefährlich fürs Baby werden Stromschläge, die zur Bewusstlosigkeit der Mutter führen bzw. wenn Atmung oder Herzschlag der Mutter durch den Schlag so aussetzen, dass die Versorgung mit Sauerstoff nicht mehr gewährleistet wäre.
LG Silke
Hallo,
rechnerisch bist Du erst Anfang 5. Schwangerschaftswoche, da kann man quasi nichts sehen erkennen. Vielleicht mal eine Fruchtblase als dunkler Punkt. Warte noch 1-2 Wochen dann wirst Du Dein Würmchen deutlicher sehen. So ein elektrischer Schlag ist beängstigend, aber eigentlich nicht lebensbedrohlich. In den ersten Schwangerschaftswochen gilt das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“. Entweder das Kindchen geht wieder, weil prinzipiell etwas nicht passt, oder es ist vollkommen unbeeindruckt und wird munter weiterwachsen, wovon ich jetzt mal ausgehe.
Liebe Grüße und Daumendrücker, dass alles ok ist.