Schwangerschaft

ich hatte 2 Schwangerschaftstest die beide Positiv waren, heute bin ich dann direkt zu einem Arzt weil ich gestern einen Stromschlag hatte, der mir bis in die Arme ging :frowning: ich hatte Angst das dem Baby was passieren konnte, aber mein Arzt konnte heute nichts auf dem Ultraschall erkennen ob eine SS vorliegt, der erste Tag meiner letzten Periode war am 5ten August, ist das möglich das er nichts gesehen hat? würde mich sehr freuen über eine Nachricht von Ihnen. Danke. LG MTS90

Schwanger bist du definitiv … mein Arzt sagte damals " Es gibt nur falsche Negative ergebnisse - keine falschen Positiven"
Rechnerisch bist du in der 4 SSW. Ja wirklich schwer so früh etwas zu erkennen, aber eigentlich möglich. Hat er denn keinen Blut Test veranlasst ?

Hallo, doch Morgen bekomme ich das Ergebnis, also es kann dennoch möglich sein? Er meinte noch es wäre zu früh weil das " Baby" rein rechnerisch erst 2 Wochen alt wäre, bei meinem ersten Kind hab ich es erst in der 7ten Wochen erfahren und gesehen…! Jetzt mache ich mir dauernd Gedanken wegen einer Eileiterschwangerschaft, frag mich nicht warum ich mich jetzt damit so verrückt mache, aber ich habe jetzt Angst weil man bei dem Ultraschall nichts gesehen hat! :frowning: Danke für deine Antwort! :smile:

Gut dann kannst du ja ganz sicher sein morgen.
Ja also Ich war mit meiner Tochter „rechnerisch“ ( ausgangstag letzte Periode ) in der 5 SSW als ich beim Arzt war …er hatte sie damals als „halbes Gummibärchen“ betitelt :smile:

Mach dir keine Sorgen … Optimistisch denken.

UND nicht zu Vergessen - Gratulation, alles gute zur Schwangerschaft !!!

Hallo

Ich bin kein Arzt, kann aber aus Erfahrung sprechen. Als wir vor Jahren schwanger wurden, sind wir schnurstraks nach dem positiven Schwangerschaftstest zur Frauenärztin, wo wir bereits einen schwarzen Punkt auf dem Ultraschall erkennen konnten. Dies war ein paar Tage nach dem Test. Da Sie nun nach ein paar Wochen waren, hätte man etwas sehen müssen, ja, denke ich schon.
Aber da die ersten 12 Wochen immer am kritischsten sind, mag es auch sein, dass der Schwangerschaftstest zwar positiv ausfiel, aber die Einnistung nicht geklappt hat?
Eine andere Erklärung habe ich nicht, jedoch bin ich wie gesagt kein Arzt.
ALLES GUTE!

Danke, naja ich bin dann mal gespannt! Kann der Arzt das feststellen anhand der Blutwerte ob es eine Eileiterschwangerschaft sein kann?

Danke, aber ich glaub so richtig freuen kann ich mich erst wenn ich was auf den Ultraschall sehe :smile: dennoch danke :smile:!

Ich habe heute direkt nach dem man nichts gesehen hat, nochmal zur Apotheke gelaufen und mir einen neuen geholt, der war auch Positiv, wir werden sehen, habe auch mal ein bisschen gegoogelt, es sollen mehrere Frauen geben bei denen man das ert ab der 6ten oder 7ten Woche gesehen hat und nicht in der 4ten, aber nun heißt es Geduld üben! Ich bin mal gespannt! Danke!

In welcher Schwangerschaftswoche wart Ihr da? :smile:

Da bin ich mir nicht sicher - aber ich glaube nicht.
Nerv einfach deinen Arzt solnage bis er dir es am Ultraschall zeigt :smile: Hast ja eine Ausrede „die lieben Hormone“ :smile:

Das Einzige was ich auf dem Ultraschall entdecke, scheint auf die 5. Woche und 0 Tage hinzuweisen.
Ich drücke jedenfalls feste die Daumen!

Hmm, ist ja nicht viel Abstand. Wir werden sehen. :smile:

JA, das werde ich tun! :smiley:

Hallo MTS90,
die Genauigkeit von Schwangerschaftstest liegt leider nicht bei 100%, vor allem bei Frühschwangerschaftstests. Durch Hormonschwankungen können durchaus auch mal falsche Ergebnisse angezeigt werden.
Man sollte sich immer die Bestätigung vom Frauenarzt einholen. Anhand eines Bluttest kann eine Schwangerschaft schon sehr früh erkannt werden. Nach nur 4-5 Wochen kann der Arzt mit dem Ultraschall bereits die Fruchtblase in der Gebärmutter erkennen.
Sie können sich jederzeit eine Zweitmeinung bei einem anderen Frauenarzt einholen.
Alles Gute
Gruß Lore

Und ich bleibe am Daumen drücken dabei!

Ja da haben Sie ja recht! Aber gleich 2 die ein Falsches Ergebnis anzeigen? Hmm… :frowning:. Danke!

Waren beide vom selben Hersteller?
Und beide ungefähr im gleichen Zeitraum?

3 Tage abstand, nein war nicht vom selben Hersteller.

Könnte schon an einem veränderten Hormonspiegel liegen, der nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat.
Ich würde eine zweite Meinung einholen.
Alles Gute

Tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute

Hallo,
ja die Möglichkeit besteht, dass im Ultraschall noch nichts zu erkennen ist. Eine kleine Fruchthöhle müsste aber fast zu sehen sein. Einfach noch mal in zwei Wochen zum Frauenarzt, dann sollte zumindest die Fruchthöhle der Frühschwangerschaft zu erkennen sein.
Alles Gute!