Schwangerschaft befruchtung

Hallo. Ich bin in der Schwangerschaftswoche 20+5. Ich möchte wissen wann den meine Befruchtung ungefähr war. Ich habe leider meinen Kalender per Handy geführt und meine Daten verloren auf Grund einer Reparatur. Jetzt weiß ich den 1. Tag der Regel nicht mehr.
Können Sie mir bitte helfen?

Ganz einfach: 20 Wochen und 5 Tage zurückrechnen. Wenn dieser Termin nur nach der rechnerischen, der Naegele Regel gefunden wurde, ist der Ultraschalltermin der genauere. Das eine ist Mathematik und das andere der wirkliche Wachstum des Kindes und dessen Alter. Viel Erfolg

Googel mal nach Schwangerschaftsrechner - ich habe einen gefunden, pi mal Daumen geschätzt und so lange Daten eingegeben, bis ich das Ergebnis bekam: Wenn du heute 20 Wochen und 5 Tage schwanger bist, müsste bei einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus der 1. Tag der letzten Regel der 1. Juni gewesen sein, die Befruchtung zwischen dem 10. und 16. Juni stattgefunden haben und Entbindungstermin wäre rein rechnerisch der 8.3.14. Könnte das hinkommen? Wenn dein Zyklus länger oder kürzer war, such dir einfach selbst so einen Rechner und probier es aus. Weiterhin eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes, liebes Baby!

Der erste Tag der Periode steht in deinem Mutterpass!