Schwangerschaft / FolgeAU

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage …
Ich bin in der 17 Woche Schwanger und war bis einschließlich Mittwoch 06.03.2013 krankgeschrieben, weil ich im Moment mit starker Übelkeit zu tun habe. Diese AU wurde mir 1 Tag rückwirkend von meinem Frauenarzt ausgestellt, weil es mir am ersten Tag nicht so gut ging. Nun bin ich am 07.03.2013 wieder im Versicherungsbüro erschienen, fühlte mich aber immernoch schlecht, so dass mein Chef mich fragte ob ich mich arbeitsfähig fühle, was ich verneinte und dann wieder gegangen bin, weil er sagte das ich dann doch besser zum Arzt gehen sollte. Nun bin ich aber nicht zum Arzt sondern nach hause, weil ich eh morgen eine Termin beim Frauenarzt habe und meinen Sohn vom Kindergarten abholen musste. Ich hab jetzt angst das er mich abmahnen wird, weil Folge AU rückwirkend und er eh nicht so Begeistert ist, weil er mich nicht mehr richtig einplanen kann. Im Arbeitsvertrag steht das am ersten Tag AU vorliegen muss. Kann mir da jemand helfen in welcher Lage ich da bin! Vielen Dank für eine Antwort, will ja noch mein Gehalt haben bis ich in Mutterschutz gehe, bin ja auch noch in der Probezeit. Da kann der mir doch auch nix, oder?

Hallo,