Schwangerschaft/Freistellung

Hallo und zwar ich bin zweimal geimpft meine 2te Impfung war am 17.9.21

Meine Arbeitskollegin hatte mir heute erzählt dass ihre Tochter jetzt eine Freistellung bekommen hat da die 2te Impfung nach einem halben Jahr aufgefrischt werden soll, wegen dem Schutz und sie meinte ich werd ab März dann auch zuhause sein.

Ja und mein Filialleiter meint ich soll am Dienstag wenn ich den nächsten Termin habe gleich fragen beim Arzt da er es wissen möchte und das wissen muss. Bzw Druck macht

Aber wie Frage ich das den die Ärztin?

Wirkt das nicht aufdringlich?

Oder Unverschämt?

dann hätte ich noch eine Frage und zwar habe ich eine vererbte erhöhte Thrombozytenanzahl Mutation Phase 5glaub ich heißt es genauer und meine Ärztin meinte mal wenn ich mal schwanger bin muss ich mich spritzen aber die letzten Male sagte sie nie etwas, bin gerade in der 12 ssw.

Muss ich mich eventuell doch nicht spritzen oder so.

sollte ich nachfragen, weil es ja wichtig zu wissen wäre?

Meine letzte Frage wäre ist es normal beim Arzt trotz Termin immer knappe 3std warten zu müssen?

oder eher nicht so

danke schonmal

Liebe Grüße

Die Frage wegen der Freistellung wäre weder aufdringlich noch unverschämt.
Du kannst ja auch sagen dass dein Arbeitgeber voraus planen muss.

Unverschämt finde ich eine Wartezeit von drei Stunden bei vereinbarten Termin.

Wenn ist die örtlichen Verhältnisse erlauben würde ich mir da einen anderen Arzt suchen.

Moin,

Kann man so sehen, je nach Region und Arzt lässt sich das wohl kaum gut einplanen.

-Luno

Das hat etwas mit Sprechstundenorganisation zu tun.

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen (Notfall), dann informiert man die Wartenden.

Wenn der Arzt zu lange beim einzelnen Patienten braucht, was ja aus Patientensicht durchaus erwünscht und sympathisch ist, weiß man das als Sprechstundenhilfe bei der Terminvergabe und plant entsprechend.

Ich frage nach eine Viertelstunde warten nach und wenn ich keine plausible Erklärung erhalte, gehe ich nach einer halben Stunde.

Auch wenn das hier nicht zur Sache gehört:
Unmotivierte Unpünktlichkeit ist für mich versteckte Aggression, eine Machtdemonstration.

Jeder muss selbst wissen wie weit er das hinnimmt.

1 Like

Moin,

Ja, das gehört hier nicht hin und ist für meinen Geschmack deutlich zu hoch aufgehängt.

End of OT

-Luno