Schwangerschaft Grippe krank

Hey ich habe da mal eine Frage. Ich bin in der 9ssw. Leider ist mein Freund grad krank geworden. Er hat Schnupfen und Hals kratzen heute morgen zumindesten. Husten habe ich ihn noch nicht gehört. Meine Angst ist jetzt angesteckt zu werden. Ich weiß nämlich nicht was er ausbrütet ob Grippe oder Erkältung. Wäre das schlimm wenn ich mich anstecke?

hi
grippaler Infekt dürfte kein Problem sein - die Grippe weiss ich nicht.
Das sind aber Fragen, die du morgen direkt deinem Arzt stellen solltest - auch telefonisch.
Ich würde mich nicht auf Laienmeinungen verlassen.

2 Like

Du stirbst nicht gleich von einer Erkältung, auch nicht von einer Grippe. Es wurde dir schon im anderen Thread gesagt, wenn auch mit anderen Worten, dass du nicht so verkrampft sondern etwas gelassener sein sollst. Nimm dir das endlich zu Herzen und male nicht immer den Teufel an die Wand!

Och @Christa :slight_smile: Wer - insbesondere welche schwangere Frau - hat sich schonmal von dem Hinweis „beruhig Dich doch“ beruhigen lassen? Naaa? Siehste!

@Liebe22: Don’t panic :slight_smile: Stattdessen mach mal einen ausführlichen Termin mit Deinem Frauenarzt aus, bei dem Du alle Fragen stellen kannst, die Dir so aufm Herzen liegen… Frag ihn nach Gefahren, Krankheiten und auch nach Dingen, die die Natur schon von ganz alleine ordentlich hinkriegt :wink: