Hallo S,
kennst du wirklich keine Frauen, die da Schmerzen haben?
Echt nicht? Tatsächlich???
Da wäre ich ja ehrlich verblüfft. In meinem Bekanntenkreis
gibt’s da andere Erfahrungen. (Und bevor Missverständnisse
auftauchen: Ich rekrutiere diesen nicht aus dem
Wartezimmer beim Psychiater.)
Grüße
Mira
Ja, ich bin z.B. eine Frau, die während ihrer Periode überhaupt keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen hat, egal ob mit oder ohne Vollmond !
Seit ca. 1/2 Jahr ist das so (voher hatte ich schon mal Kopfweh, Abgeschlagenheit etc.). Zurückzuführen ist die ultimative Besserung durch Ernährungsumstellung auf Trennkost und vorwiegend basische Kost sowie 3-4 x Wannenbad die Woche in Basensalz zur Entsäuerung.
Genaugenommen ist die weibl. Menstruation u.a. auch eine Möglichkeit des Körpers, „Schlacken“, überschüssige Säuren etc. ein Mal im Monat mit dem Blut auszuscheiden - ein höchst gesunder Vorgang, der Frauen eben auch durchschnittl. länger leben lässt als Männer. Es gibt dazu interessante Literatur, z.B. von Peter Jenschura (Titel fällt mir gerade nicht ein).
Bei mir hat die Änderung meiner Ernährung unter anderem die völlige Schmerzfreiheit an meinen „Tagen“ beschert; andererseits bemerke ich leichte Beschwerden, wenn ich mit dem Baden bzw. dem Essen nicht so konsequent bin.
Ich denke, Schmerzen egal welche Art sind immer ein Symptom, ein Klingeln, ein Wecker für ein dahinterstehendes Thema und niemals „umsonst“ oder einfach nur mit Schmerzmitteln auszuschalten. Wenn die Öllampe im Auto leuchtet kommt doch auch keiner auf die Idee und zieht die Birne raus. Jeder Vernünftige Mensch füllt Öl nach und die Lampe gibt wieder Ruh.
Zum Thema Schwangerschaft und Geburt: Bei jeder Frau verläuft es anders, frau kann sich natürlich an allen Horrorgeschichten hochziehen, weiß aber nie vorher, wie es bei ihrer Geburt sein wird. Ich habe 2 Kinder, jede Geburt war anders - gemeinsam war nur, dass es weh getan hat. Das ist wohl so. Aber auch wieder schnell vergessen. Die ganze Menschheit hat sich bis heute fortgepflanzt - die allermeisten Frauen haben es überlebt, und nicht nur 1 Mal. Meine Ansicht ist, dass ein Kind kriegen und aufziehen noch das letzte großen Abenteuer für Eltern auf dieser Welt ist (ohne Versicherung, Rücktrittsrecht… dafür mit ungeahnten, wundervollen Momenten…)
Gruß
Ulli