Schwangerschaft-Kind tritt nicht gegen die Rippen

Guten Morgen zusammen,

die Frage hört sich vllt. sehr sehr doof an.
Aufgrund unserer Vorgeschichte haben wir Sorge, dass mit unserem Baby etwas nicht stimmen könnte.
Meine Frau befindet sich in der 36. SSW. Das Baby bewegt sich und bei allen Untersuchungen haben unterschiedliche Ärzte gesagt, dass alles gut ist.
Nun hören wir, dass das Baby bei vielen / allen Frauen gegen die Rippen tritt. Dieses macht unseres nicht. Ist das normal ? Sind auch andere Schwangere davon verschont geblieben ?

Über eine Antwort freuen wir uns sehr.

VG

Hallo Sasch76,

ich bin kein Arzt, insofern hier meine laienhafte Antwort: Je nachdem, welche Lage das Kind hat, tritt es gegen die Rippen, gegen den Bauch oder auf die Blase. Wenn die Ärzte sagen, dass alles ok ist, dann ist auch sicher alles ok. Meine Kinder haben übrigens nie gegen meine Rippen getreten… :wink:

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Angie

Hallo…

ich kann Ihre Sorge gut verstehen, allerdings kann ich sagen, dass auch mein Kind NICHT gegen die Rippen getreten hat und solange es sich munter bewegt ist doch alles super. :smile: Ich denke, es hängt auch von Lage und Größe des Kindes ab, ob es an die Rippen gelangt oder nicht. Wenn verschiedene Ärzte zum gleichen positiven Ergebnis kommen, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. :wink: Ich wünsche für die Geburt und das folgende Elterndasein schoneinmal alles Gute.

lG

Hallo,
also ich war 2 mal schwanger und habe nicht direkt in die Rippen getreten bekommen.
Kindsbewegungen erlebt jeder anders, kommt ja auch drauf an, wo das Kind die Beine hat.
Alles Gute weiterhin und wenn der Arzt sagt, es sei alles okay, machr euch keine so großen Sorgen.
Grüße

Hallo,